- Version
- 147.1 iOS
Hallo, ich nutze Firefox 147.1 in iOS 26.2. Seit gestern (Update auf 147.1 - von 146 oder 147 weiß ich nicht genau...) habe ich probleme mit meiner wichtigsten Webseite. Dienstplanung und -administration. Diese Seite läuft seit vielen Jahren auf HTML/PHP-Basis auf verschiedensten Plattformen und Browsern. Seit gestern funktioniert die Authentikation nicht mehr. Realisiert über apache/linux/php-auth auf Verzeichnis-Ebene. Hat sich in der neuesten Version etwas in Verarbeitung von HTML geändert? Habe keine Infos dazu gefunden. Safari läuft weiterhin gut, kann also wohl nicht an Apples Webkit liegen... Ich möchte aber gerne bei Firefox bleiben, und auch meine Mitarbeiter nicht zum Umstieg zwingen müssen... Habt hr eine Idee???
Serverseitig alles unverändert. Safari geht auch unter iOS, und unter Win11 läuft auch mit Firefox normal... (147.0.1)
Die Seite ist leider nicht öffentlich aufrufbar zum testen. Beim Aufruf kommt die Abfrage der Zugangsdaten (php-auth). Nach Eingabe können diese aber vom Server nicht verarbeitet werden (so meine Theorie), und die Anmeldung schlägt fehl. Ist rein http ohne Zertifikat. Ein simpler php-auth Verzeichnisschutz. Eingabe der Daten erfolgt über Browser-Standard-Popup-Fenster. Es kommt dann eine Fehlermeldung der Webseite, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Danke für eure Hilfe!