- Firefox-Version
- 147.0
- Betriebssystem
- Windows11
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich hatte Firefox Sync. mal eingericht und genutzt. Aber dann nicht mehr wirklich benötigt und deswegen seit ca einem Jahr ohne Anmeldung gesurft (war vielleicht ein Fehler). Heißt also, dass seit knapp einem Jahr keine Syncronisation mehr stattgefunden hat
Jetzt wollte ich es also wieder nutzen und habe mich deswegen wieder angemeldet, worauf FF auch sofort mit der Syncronisation startete.
Dann kam der Schock.
Nach der Synchronisation war mein Feuerfuchs total zerschossen.
Hatte ich im aktuellen Firefox 36 Lesezeichen im Lesezeichen Menu, waren jetzt plötzlich 315, teils uralte, Lesezeichen vorhanden. In der Lesezeichen Menüleiste tauchten plötzlich Ordner auf, die ich schon längst gelöscht hatte.
Ich war bei der Synchronisation davon ausgegangen, dass Firefox mein jetziges System als Referenz annimmt, und die in Sync hinterlegten Daten als alt, diese also löscht und mir nicht mehr anzeigt. Dem war aber nicht so.
Habe dann die alte, sprich aktuelle Firefox Version wieder hergestellt und sync noch einmal gestartet. Das Problem war das Gleiche.
Daher meine Frage:
Ist es irgendwie möglich die alten Daten, die auf dem Firefox Server liegen, zu löschen, damit Sync diese Daten nicht mehr berücksichtigt? Ich also Sync nochmal komplett zurücksetzen kann?
Vielen Dank für eure Antworten
Thomas