Lesezeichensymbolleiste

• Firefox-Version
    unbekannt
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

ich habe Probleme mit der Lesezeichensymbolleiste. Sie ist häufig weg und läßt sich auch nicht einblenden, weil der entsprechende Befehl nicht angezeigt wird.

Ich lösche dann alle Cookies über Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, mal hilft es, mal nicht, ich lösche mit Ashampoo Winoptimizer, Ccleaner. Das genügt oft schon. Es gibt aber auch Fälle, da genügt das nicht, dann lösche ich mit Spybot Search und Destroy. Das dauert dann länger.

Weiß jemand, welche Datei hier Unfug stiftet ?

VG Günter

• welche Datei hier Unfug stiftet ?

Genau diese völlig unnötigen Programme sind das:

Ashampoo Winoptimizer, Ccleaner..Spybot Search und Destroy.

Die sind für viele Fehler bekannt, auch um dein System zu schädigen, was wahrscheinlich auch schon der Fall ist.

Ich lösche dann alle Cookies

Die haben nichts mit der Oberfläche von Firefox zu tun, sondern betreffen nur Webseiten.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. Dezember 2025 um 17:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ziemlich großes Kino, und mit zweifelhaften Programmen. Und so ziemlich alle korrumpieren die Dateien im Profil, da wird nichts mehr gelöscht. Alles schön im Hintergrund. Deswegen bleibt nichts gespeichert.

Dieser Schund muss komplett runter vom System, und dann erst ein neues Firefox-Profil erstellt werden, das aktuelle ist kaputt.

Und nein, es gibt keine anderen Programme, die jene ersetzen. Ich wüsste nicht mal eine Rechtfertigung, diesen Mist überhaupt installieren zu müssen. Und jetzt bitte keine Ausflüchte zu Windows 10 schreiben, es würde sich zumüllen etc., das macht nämlich der Nutzer selbst.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.