Lesezeichen und Passwörter nach update verloren.

• Firefox-Version
    146.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

nach update auf 146.0 am Laptop sind alle Passwörter und Lesezeichen verschwunden. Ich habe schon alles möglich erfolglos versucht, habe aber wahrscheinlich alles noch schlimmer gemacht, z.B. altes Profil etc.

Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen und Passwörter aus meiner IOS Firefox Anwendung zu übertragen. Dort sind sie erhalten geblieben. Hab ich schon mit Synchronisieren versucht. Geht aber nicht so einfach. Hinweis: bin kein IT Freak.

Vielen Dank im Voraus.

:(:)

• Firefox 146 ist ja jetzt schon ein paar Tage unterwegs. Überhaupt kein Backup vorhanden?

Sync ja, aber mach das bitte mit einem neuen Profil, sonst verlierst du womöglich auch auf IOS alles. Ein frisches Profil ist ein reiner Empfänger.

Firefox Browser-Synchronisierung
    Greife von all deinen Geräten auf deine Firefox Lesezeichen, Passwörter, offenen Tabs und mehr zu.
    www.firefox.com

Zum Verlust. Das passiert eigentlich nur, wenn andere Software meint, es besser wissen zu wollen. Die üblichen Verdächtigen sind ein Antivirus (nicht Defender). Oder auch, seit verfügbar, CCleaner v7. Generell alle Cleaner&Tuner. Erzähl doch mal was über dein Windows und Software in der Richtung.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.