FF funktioniert nicht mehr -Was tun?

  • Hallo alle miteinander ,
    mein firefox macht es nicht mehr, ich erhalte die meldung: „beim versuch www. Soundso zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt“
    Beim versuch die firefox.exe auszuführen kommt: „start.mozilla.org wurde nicht gefunden“
    Zur Vorgeschichte: nach einer wurmmeldung von antivir habe ich unter anderem einen von zwei firefox.exe einträgen unter „eingeschränkt erlaubte anwendungen“ meiner firewall entfernt – war das ein fehler?
    Ansonsten hatte ich nach der meldung: datei wrar320d.exe enthält infizierte datein, worm/poebot.21504 folgendes gemacht:
    Winrar komplett deinstalliert und später neu geladen
    Virusscan.jotti hatte nichts gefunden, ebenso ein escan und auch antivir sowie spybot und adaware zeigen jetzt nichts mehr an,
    nur der firefox browser funktioniert halt nicht mehr
    katze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

  • Ich weiß zwar nicht warum Du Eintrge in der Fw löscht wenn der Scanner einen Wurm anzeigt, aber ich würde den anderen Eintrag auch löschen und sehen ob dann die Fw frage wieder ob der Fx ins Netz darf.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Als erstes solltest Du auch den zweiten Eintrag in der Firewall entfernen, die Firewall in den Lernmodus stellen und den FF erneut freigeben oder das Programm manuell neu hinzufügen. Das funktioniert je nach Firewall unterschiedlich, deshalb kann ich dazu hier keine genauere Anweisung geben. Das stellt sicher, daß die richtige Programmdatei in der Firewall freigegeben ist.

    Wenn das nicht hilft mußt Du FF wohl neu installieren. Möglicherweise ist bei der Virenentfernungsaktion eine für FF wichtige Datei verloren gegangen. Vor einer Neuinstallation solltest Du die wichtigen persönlichen Daten aus dem Profilordner sichern. Welche das sind, kannst Du z.B. hier finden:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=89817#89817

    Nach der Neuinstallation kannst Du die dann wieder zurückkopieren.

  • Zitat von LonesomWolf

    Ich weiß zwar nicht warum Du Eintrge in der Fw löscht wenn der Scanner einen Wurm anzeigt, ....

    die antwort ist ganz einfach . weil ich halt noch etwas neu im metier bin und deshalb dauerte es auch noch eine weile, bis ich den für mich entscheidenden hinweis von getrud begriffen hatte: lernmodus = regelassistent und schwups war der ff und mit ihm alles was dazu gehört (einschließlich des lesezeichens zum forum hier) wieder da
    also, merci alle miteinander :lol:
    katze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

  • hi alle miteinander,
    also ein neues thema wollte ich deswegen nicht aufmachen ...
    aber da ich dieses hier vor gut einem jahr gepostet hatte
    heute einfach mal was positives: habe soeben,
    (jaja ich weiss, viel zu spät) auf den 1.5 er umgestellt
    und alles hat mit nullproblemo super geklappt
    naja und das muss man doch mal mitteilen dürfen:wink: , also
    nix vonwegen ff funktioniert nicht mehr
    danke an alle die daran ihren anteil haben
    sagt
    katze :klasse:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8