Importierte Lesezeichen-Symbolleiste steht unter der schon vohandenen Lesezeichen-Symbolleiste

• Firefox-Version
    144.0.2 (64bit)
    Betriebssystem
    Win11Pro

Hallo zusammen,

Wollte die Lesezeichen aus meinem Desktop-PC in den Firefox auf menem Lappi übertragen...

Habe die Lesezeichen in eine HTML-Datei exportiert und am Lappi wieder importiert. Jetzt habe ich eine zweite Symbolleiste unter der vorhandenen...

Wie kann ich das korrigieren, oder ist das iein Bug...? Einzelnes rüberkopieren wollte ich eigentlich nicht machen, weil es sehr viele Lesezeichen sind...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Wolfgang

• Auf den unteren Ordner klicken/öffnen, alle kopieren und in den oberen wieder einfügen. Du kannst auch den Ordner (unten) anklicken und nach oben in die Leiste verschieben. Etwas Geduld, viele Lesezeichen dauern einige Sekunden. Meist klappt das auch.

Danach kannst du den unteren Ordner wieder löschen. Beim Importieren darauf achten, in welchen Ordner/Leiste man die Lesezeichen importiert.

Wer Sarkasmus nicht kann, der sollte die Politik neu erfinden :sleeping:

• Wie kann ich das korrigieren, oder ist das iein Bug...?

Du kannst es korrigieren & nein, ist kein Bug!

Kurze Erklärung. Wenn Du HTML-Dateien importierst, werden diese zu den bestehenden hinzugefügt. Das einfachste ist, als sog. .json-Datei zu exportieren und diese unter Wiederherstellen "Datei wählen" in der Lesezeichenverwaltung dann zu importieren.

Aber Obacht: Hier werden alle bestehenden überschrieben!!!

Du kannst auch, oben sieht man ja die automatisch angelegten Backups, auf diese aus Deinem ursprüngliche Profilordner vom Desktop-PC zurückgreifen. Das sind dann sog `.jsonlz4-Dateien`, die aber ebenfalls wie oben beschrieben gewählt werden können...

LG, J.

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «