Video DownloadHelper-Symbol ist plötzlich Links neben der Sidebar

• Firefox-Version
    144.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

Guten Tag,

in meinem Browser ist das Symbol für den Video DownloadHelper plötzlich nicht mehr wie gewohnt oben rechts in der Menüleiste sondern ganz links oben neben den Lesezeichen. Ich schaffe es leider nicht, das Symbol an den alten Platz zu bringen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt (Jahrgang 1931).

Es wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte, den alten Zustand wieder herzustellen. Vielen Dank im Voraus dafür.

Viele Grüße von Ophrys1

• Hallo,

ich denke, es geht hier um zwei unterschiedliche Dinge. Das eine in die Erweiterungsschaltfläche in der Navigationssymbolleiste (nicht Menüleiste). Was du ganz links siehst, ist dann vermutlich die relativ neue Seitenleiste, welche ebenfalls die Schaltflächen von Sidebar-Erweiterungen anzeigen. Beides lässt sich unabhängig voneinander steuern.

Was die „vermisste“ Schaltfläche betrifft, denke ich, dass du im Erweiterungs-Menü (das Puzzle-Symbol) fündig wirst. Klicke dort dann bei der Erweiterung auf das Zahnrad-Symbol und dann auf „An Symbolleiste anheften“.

Um das Symbol aus der Seitenleiste zu entfernen, kannst du dort mit rechts klicken und „Aus Sidebar entfernen” auswählen.