1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• Firefox-Version
    144.0(64Bit)
    Betriebssystem
    Win11 Pro

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (ich nehme an seit einem der letzten Updates) kann ich im Webmailer von 1&1 die Einstellungen nicht mehr verändern, es kommt immer eine Meldung Fehlercode 403:

Ich habe es dann mit einem älteren Opera-Browser probiert, da kommt die Meldung nicht und ich kann alles einstellen.

Ich habe jetzt auf einem neu eingerichteten Laptop (auch Win11 Pro und FF Ver 144.0 (64Bit) Firefox) installiert, und zwar jungfräulich ohne Veränderungen oder Addons... Auch hier wird der Fehler angezeigt...

Was muß ich im FF machen, damit ich wieder in die 1&1 Webmailer Eistellungen kann?

Oder handelkt es sich um einen Bug?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß

Wolfgang

• Hallo,

was ergibt ein Test in einem anderen aktuellen Browser?

Der Status 403 bedeutet, dass du keine Berechtigung hast, die Seite aufzurufen. Den Status schickt die Website, das kommt nicht von Firefox. Natürlich könnte es sein, dass irgendein Unterschied zwischen Firefox und anderen Browsern die Annahme auf der Website auslöst, dass du keinen Zugriff hast. Aber das ist nur anhand dieses Status-Codes nicht zu beurteilen.

• Ich habe jetzt Opera und Chrome getestet (auf demselben PC, wo es mit FF nicht funktioniert), auf beiden alternativen Browsern funktioniert der Zugriff...

D.h., es muß an Firefox liegen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der auch ein 1&1 Mailkonto hat und den Fehler bestätigen kann...

• Beitrag von Mitleser (28. Oktober 2025 um 13:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Oktober 2025 um 13:29).
  • ...Jetzt habe ich es auch auf dem Smartphone getestet, das ist FF144.0.1 drauf. Hier funktioniert es.

D.h., es muß irgendie an Win11 liegen, das bestimmte Sachen blockiert...

Interessant in dem Zusammenhang, daß ich auch die Netzwerkverbindung zwischen zwei Win11 Rechnern imselben Netzwerk / In derselben Arbeitsgruppe nicht zusammenbringe... Könnte ein Hinweis sein, oder auch eine andere Baustelle.

Der seltsame Effekt mit der Fehlermeldung tritt bis jetzt wirklich nur auf der 1&1 Webseite auf...