Weiteren Link auf der Startseite hinzufügen

• Firefox-Version
    144.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Home, Version 25H2,

Hilfe !!!

Bei mir war es plötzlich nicht mehr möglich, ein neuen Link auf der Startseite in der 3. Zeile (trotzdem 4 Zeilen eingestellt sind) hinzuzufügen.

Habe ich da irgend etwas unbewusst ausgeschaltet?

Nachträglich hinzugefügt: Mir ist noch eine „Reparierungsmöglichkeit“ nachträglich eingefallen, die ich bei Thunderbird schon einmal angewendet habe. Wie wäre es, wenn ich die beiden Profildateien aus dem Profiles-Ordner lösche und aus meinem Acronis Datensicherungen zwei ältere Profildateien aus der Zeit, als das hinzufügen von Links noch funktionierte, wieder hinzufüge, denn ich mache täglich eine Datensicherung. Kann ich das so einfach machen?

• Mir ist noch eine „Reparierungsmöglichkeit“

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
    Du kannst dir auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.

Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts.

So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

Gib dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

ein, dann Enter.

Dann unten links auf den Button:

Neues Profil erstellen

klicken, und erstellen.

Dann den Inhalt löschen, und den Inhalt aus deinem Backup wieder einfügen.
    Wichtig, der Firefox muss dabei beendet sein:!:

Funktioniert es dann, kannst du dieses Profil als Standard festlegen, oder aber in deinem Standardprofil das gleiche machen, und das Testprofil wieder löschen.

• Hallo Andreas,

Vielen Dank für den Tip. Ich habe es gleich ausprobiert und infolge "meiner Schnelligkeit" alles "zerschossen"! Das mag an meinem Alter liegen. Habe den Firefox retten können durch die gestriege Abendsicherung. Allerdings sind alle meine Passworte verschwunden. Die muss ich erst widerherstellen. Danach kümmere ich mich noch einmal um die Links auf der Startseite. Es kann also etwas länger dauern, bis ich mich wieder melde ob die die Linkeingabe auf der Startseite wieder funktioniert.

Bis dann vielen Dank und viele Grüße, Michael

• Guten Morgen Andreas,

dank meines Acronis Programm habe ich nun auch meine, durch meine "Bastelei" verschwundenen Passworte usw. wieder zurück. Da meine PC-Kenntnisse nicht so gut sind habe ich mich entschlossen, von der Erstellung eines Profils absehen da ich befürchte, dann wieder "unheil" auf meinem Rechner anrichte.

Bevor das Problem mit den Linksymbolen auf der Startseite auftrat bin ich mir sicher, nichts an den Profilen gemacht zu haben. Ich erinnere mich, dass vor Monaten das Problem schon einmal auftrat, jedoch nach einiger Zeit das Symbol für weitere Links plötzlich kurzzeitig wieder da war.

Ich werde also abwarten, ob sich das Problem eventuell durch Updates von selbst löst.

Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest und viele Grüße, Michael