Jeden verdammten Sonntag. American Football, NFL ELF

• Alternativ zu Fußball. Gibt es hier Football-Fans?

Vorab, mein Avatar ist ein Football, das "Brot".

Ich schaue NFL, vor allem den Superbowl, seit >7 Jahren, ein Kollege hat mich drauf gebracht. Seitdem schaue ich die Spiele, sobald möglich. Da die USA mindestens 6 Stunden hinterherhinken, passiert das meistens Abends und nachts. Daher zeigt(e) pro7maxx das auch nur Abends und RTL ebenso.

Heute Abend ist wieder so ein Abend. Allerdings werden maximal 2 Spiele Samstag und 2 Spiel Sonntag gezeigt. Mehr muss ich mir über 365scores(dot)com bzw Youtube holen. 365 nutze ich als App unter Android, es bietet viel mit kaum Werbung. Ein Abo mit DAZN oder NFL ist richtig teuer, so wichtig ist mir das dann doch nicht.

Momentan schaue ich die Spiele der Woche 4 an: https://www.youtube.com/results?search…L+Season+Week+4
    Und feier die Ergebnisse - ich habe keinen speziellen Club. Einfach nur Spass und Freunde am Spiel an sich.

Wer was über A-Football wissen will:
    football regeln at DuckDuckGo
    Mehr Regeln als man denkt. Die Positionen sind eher zu vernachlässigen - Punkte sind Punkte, egal, wer sie erzielt.

DE, CB, LB, QB, etc

Die Spielerpositionen im American Football
    Hier werden die verschiedenen Spielerpositionen und die jeweiligen Anforderungen im American Football ausführlich erklärt. Ideal für neue Spieler und Fans.
    www.american-football.com

Der Quarterback (QB) ist jedoch der wichtigste Mann auf dem Feld, er verteilt die Bälle. Tom Brady (nicht nur MVP, sondern auch GOAT - greates of all time)

Mit den Bucs läuft es allerdings nur mittelmässig.

Erfolgreich ist auch Patrick Mahomes mit den KC - Kansas City Chiefs "make it louder". Aber auch die KC derzeit nur Mittelmaß.

Die NFL besteht aus verschiedenen Divisions, Nord. Süd, AFC, NFC. Die erst mal unter sich spielen, danach gegeneinander, was im Superbowl endet, das Endspiel schlechthin. Ein Spektakel an sich, das Spiel oben drauf. In der Halbzeit (Halftime) treten berühmte Sänger auf mitsamt einer tollen Bühnenshow.

Seit einigen Jahren gibt es auch die "London"-Games, oder auch "Munich"-Games. Spiel auf europäischen Boden. Heute, Sonntag, ist London angesagt. Weil es immer mehr Fans in Europa gibt, somit auch eine Einnahmequelle ist. Muss man so sagen.

Die ELF, European Leage of Football, ist so gesehen auch nicht neu, eine Vereinigung der Football-Vereine Europas. "Rhinefire" war sehr bekannt, diese kommen aus Düsseldorf, sehr erfolgreich, haben sich der ELF nach langen Verhandlungen doch angeschlossen. Dennoch hat "Stuttgart Surge" den Pokal der ELF geholt, verdient.

In er Halbzeit gaben Fanta4 ihr Konzert.

Der Superbowl LX findet im Februar 2026 satt, "Bad Bunny" wird die Halftime-Show gestalten.
    Super Bowl LX – Wikipedia

lets get ready to rumble

Ich muss gestehen, dass dieser Sport innerhalb der Stadien von extrem wenigen Ereignissen geprägt ist. Weil vermutlich die Kontrollen sehr streng sind - keine Bangalos etc. Ich selbst feiere jeden TD oder FG, nicht jede gelbe Flagge ergibt sich mir, manche sind auch fragwürdig. Aber zum Wohl der Spieler ist es so. Ein Spielereignis zum Mitfeiern, der Superbowl toppt es nochmal.

BTW die amerikanischen Reporter sind mir lieber als die deutschen Moderatoren, die Stile unterscheiden sich deutlich.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (5. Oktober 2025 um 17:34)

• Ich habe ein knappes Jahrzehnt in Rhode Island in den USA gelebt, die Spiele der Patriots waren immer ein Event, mit den Nachbarn haben wir uns viele Spiele angeschaut, ich war auch immer mal im Station, war eine coole Zeit bis die Anschläge passierten, danach haben sich die USA deutlich verändert und heute bin ich mehr als froh nicht mehr dort zu leben. Ein Fan der NFL bin ich geblieben und schaue mir immer wieder Spiele im TV an. Wer da gewinnt ist egal, es macht einfach Spass sich das anzusehen.

• Wer da gewinnt ist egal, es macht einfach Spass sich das anzusehen.

Es ist der "Spirit", der da vorhanden ist. Allein die Hymne hier oder da (London-Games) heben das sehr deutlich hervor. :thumbup:

Wobei die Spiele der Patriots lange Zeit wegen Brady sehr einseitig waren, der war richtig gut (GOAT, greatest of all times). Das hat sich gottlob relativiert.

Was ich richtig gut finde, sind die Spiele in London, jetzt auf Irland, und München. Ohne TV, live, in Farbe!

Ich habe lange Zeit F1 geschaut als das noch frei zu sehen war. Seit sky ist das ziemlich traurig geworden. NFKL war seit Jahren in 7maxx zu sehen, jetzt ist das RTL(plus), ich hoffe, die versauen es nicht auf diese Wiese. Deswegen hatte ich 365sports angegeben, die die Spiele, zusammengefasst, verlinken. 2.5h Für Week 4 als Ganzes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BTW "alter sack"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe diesen Spot. :D

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (5. Oktober 2025 um 18:50)