Tab-Gruppen sind weg

• Firefox-Version
    143.0
    Betriebssystem
    Windows

Hallo zusammen,

Ich hatte einige Tab-Gruppen mit einigen Tabs gespeichert und geschlossen. Ich kann diese allerdings sämtlichst nicht mehr finden. Einzelne Lesezeichen sind noch vorhanden. Auf dem Pfeil in der Leiste erscheinen die Gruppen nicht mehr. Neustart von PC und Firefox haben nicht geholfen.
    Bitte, wenn ihr helfen könnt, einfach erklären.
    Danke im voraus.

• Ich habe wie du "Tab suchen - Neuer Tab in Umgebung" und dann "Aktuelles Fenster", dazwischen erscheinen leider nicht die Tab-Gruppen. Ich hatte die auch schon mehrfach verwendet, gespeichert und geschlossen, eigentlich weiß ich, wie die funktionieren dachte ich. Habe nun Angst, dass das letzte Update diese Gruppen einfacht gelöscht hat...

• Sind die Tabs denn in der Chronik vorhanden? Wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätten das Forum mehr Anfragen. Und ich kann selbst, auch wenn ich keine Tab-Gruppen nutze, von keinen Verlusten beim Update berichten.

Lässt du eine Chronik erstellen? Oder warst du zufällig und unabsichtlich im privaten Modus?
    Irgendwelche Cleaner installiert? Welches Antivirus nutzt du?

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Habe nun Angst, dass das letzte Update diese Gruppen einfacht gelöscht hat...

Wenn du der Meinung bist, dass die Tab-Gruppen unmittelbar vor dem Update noch vorhanden waren: Über about:support kannst du das Profilverzeichnis öffnen. Darin gibt es einen Ordner sessionstore-backups. Kopiere eine der Dateien bei geschlossenem Firefox, benenne diese in sessionstore.jsonlz4 um und füge diese eine Ebene weiter oben ein. Die dort bereits bestehende Datei mit diesem Namen überschreibst du. Es gibt in dem Ordner drei Dateien, deren Name mit upgrade beginnt. Das sind die Sicherungen, welche bei den letzten drei Firefox-Updates angelegt worden sind. Das stellt die komplette Sitzung des jeweiligen Zeitpunktes wieder her.

Sichere diese Datei aber vor dem Überschreiben, falls es nicht das gewünschte Ergebnis bringt und du die aktuelle Sitzung wieder haben möchtest. Wenn du Firefox danach startest, wird die Sitzung zum Stand des Zeitpunktes dieser Sicherung verwendet.