Startleistenschaltfläche von Firefox überlagert eines meiner Schnellstartsymbole

• Firefox-Version
    142.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 24h2

Die Startleistenschaltfläche von Firefox überlagert eines meiner Schnellstart-Symbole in der Task-Leiste beim Aufruf von Firefox . Alle anderen Programme, die ich ausprobiert habe, tun dieses nicht. Sie setzen sich in der Taskleiste ganz rechts neben die Startleistenschaltflächen anderer Programme. Firefox jedoch setzt sich ganz links neben die beiden systemeigenen Symbole von Windows. Eine Besonderheit des Startleistensymbols, welches dadurch überlagert wird, ist, dass es ein Programmaufruf mit einer Option ist. Da dies, wie gesagt, bei anderen Programmen nicht so ist, gehe ich davon aus, dass es irgendeine Einstellung bei Firefox geben könnte, die dieses Verhalten forciert. Woran könnte es also liegen? Ich habe versucht, in dem beiliegenden Bildschirmfotos den Fakt zu illustrieren.

• Firefox deckt das Symbol von DOpus ab. Normal ist das nicht. Und Firefox kann da nichts für, das macht Windows. Ich denke, das liegt an der bearbeiteten Verknüpfung, wenn falsch bearbeitet, vor allem - am falschen Ort, dann hat Windows damit ein Problem. Erst anderswo bearbeiten, am besten Desktop, dann anheften.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Danke für den Willkommensgruß. Also ich habe das jetzt noch mal Schritt für Schritt nachvollzogen, die Verknüpfung auf dem Desktop bearbeitet (direkt an der Taskleiste geht ohnehin nicht mehr). Der Punkt ist: Damit ich von extern eine Taskleiste von Directory Opus aufrufen will darf ich nicht die normale dopus.exe verwenden sondern die dopusrt.exe (wahrscheinlich Runtime). Wenn ich diese Verknüffung ohne die Optionen in die Taskleiste verschiebe funktioniert es noch. Sobald ich in den Eigenschaften bei Ziel "...\dopusrt.exe" /cmd Starter (Name des Toolbars) eingebe verschindet das Icon in der Taskleiste sobald ich ein Firefox-Fenster öffne. Aber nur solange ich Firefox auf dem mittleren Hauptmonitor habe. Wenn ich als die Hälfte des Firefox-Fensters auf den linken oder rechten Monitor schiebe erscheint auf dem mittleren Monitor auch wieder das Dopus-Icon in der Taskleiste. Wie gesagt, dieses Verhalten gibt es nur bei Firefox. Und das ist auch unabhängig davon wohin ich das Icon auf der Taskleiste verschoben habe. Ich kann das Verknüpfungicon auf der Taskleiste auch bei mehreren geöffneten Programmen ganz nach ganz rechts verschieben, aber sobald ich dann ein Firefoxfenster auf den mittleren Monitor zurückschieben verschwindet sofort das Dopusrt Icon. Finde ich recht seltsam.