Cookies über "Cookies und Website-Daten" -> "Verwalten" löschen

• Firefox-Version
    142.0.1
    Betriebssystem
    Win11

Ich habe seit kurzem das Problem, das wenn ich über "Cookies und Website-Daten" -> "Verwalten" einzelne Cookies lösche, diese weiterhin in der Liste angezeigt werden. Also wenn ich einzelne Einträge lösche, dann Verwalten nochmal aufmache, dann wird der gelöschte Eintrag noch genauso mit der selben MB Größe angezeigt. Wenn ich über das Addon Cookie Manager nachgucke, dann scheinen die Cookies aber korrekt gelöscht worden zu sein. Und im abgesicherten Modus habe ich das selbe Verhalten. Wenn ich alle Cookies lösche dann geht das ohne Probleme und wird auch so angezeigt.

Hatte jemand auch schon mal das Problem? Ich möchte jetzt ungern mein Profil neu aufsetzen.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hallo,

nur damit keine Missverständnisse auftreten: Wenn du davon schreibst, „einzelne Cookies“ zu löschen, meinst du eigentlich „alle Cookies der jeweiligen Domain“, richtig? Denn einzelne Cookies lassen sich über diese Oberfläche ja gar nicht löschen, das ginge stattdessen über die Entwicklerwerkzeuge.

Es wurde am Ende auch auf den Button „Änderungen speichern“ geklickt und der dann erscheinende Dialog bestätigt? Denn vorher wird nichts gelöscht.

Und du schreibst, dass die Größe in MB unverändert ist. Aber was ist mit der Angabe daneben, wie viele Cookies es für die Domain gibt? Ist die auf 0 oder auch unverändert? Denn der von dir genannte Dialog spricht ausdrücklich von „Cookies und Website-Daten“. Du kannst also selbst ohne auch nur ein einziges Cookies Megabytes an Daten für eine Domain gespeichert haben. Da Cookies üblicherweise auf 4 KB pro Stück limitiert sind, würde man nur mit Cookies auch nur schwer auf mehrere Megabytes kommen.

• Ok, du hast recht, die Anzahl der Cookies geht dort doch auf 0, nachdem ich die Dömaine dort gelöscht habe und dann "Daten verwalten" erneut öffne. Aber der Eintrag für die Dömane selbst bleibt erhalten in der Liste mit der selben Größe an Daten in der Spalte "Speicher" und 0 in der Spalte "Cookies". Die Webseitendaten lassen sich scheinbar so nicht löschen, nur die Cookies.

• Ich glaube bei mir auf jeder Seite, wie z.B. perplexity.ai, wetteronline.de, hardwareluxx.de.

Wenn ich im Profilordner suche dann finde ich die Einträge für die Webseiten auch noch im Ordner "storage"

Einmal editiert, zuletzt von PM (3. September 2025 um 11:52)