Sicherheits PopUp seit gestrigem Update 142.0

• Firefox-Version
    142.0
    Betriebssystem
    Windows 11 24H2 (26100.5061)

Hallo ihr Firefoxler, muss mich doch mal bei Euch anmelden.

Bekomme zwar so einiges an Problemen gebügelt, jedoch scheitert es hier.

Seit gestrigem Foxupdate bekomme ich ein PopUp, was augenscheinlich von der Windows-Sicherheit kommen soll.

In diesem Fall, wenn ich bei Amazon rein möchte. Bei EBay zeigt sich ähnliches PopUp. Wie gesagt, erst seit gestern. Vorher nie und es wurden auch keinerlei Einstellungen verändert.

Kann mir da jemand was zu sagen, woher und warum? Oder gleich, wie man sowas deaktiviert?

Vielen Dank ersteinmal fürs Lesen

• Hallo,

mit einem gestrigen Firefox-Update hat das definitiv nichts zu tun, sofern du bis dahin nicht lange Zeit eine veraltete Firefox-Version eingesetzt hast. Das ist eine Passkeys-Authentifizierung. Ob man das bei eBay abschalten kann, weiß ich nicht, da ich kein eBay nutze. Aber Firefox ist nicht dafür verantwortlich, dass du das siehst. Die „Anforderung“ stammt lediglich von Firefox, weil du Firefox nutzt.

• Hmmmm, bringt mich nicht wirklich weiter.

Ich date auch immer adhoc auf die neuste Version, habe also nicht länger eine ältere Version genutzt.

Kann also nur sagen, das ist explizit seit gestern. Logge mich fast jeden Tag bei Amazon ein und da kam das nie.

Ok, schaue ich mal weiter.