Bookmark-Button und Bezeichnung beim FF140

• Firefox-Version
    140.1.0esr
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

Hallo,

ich bin vom 128esr-Zweig auf die aktuelle esr-Version 140.1 umgestiegen.

Leider habe ich mit der userChrome.css noch ein kleines Problem..

Wie man auf dem Dateianhang unten sieht, wird beim "Hover" und "Klicken" leider nur der Bookmark-Button dunkelgrau eingefärbt, das Wort "Lesezeichen" bleibt unverändert / unmarkiert.

Wie bekomme ich es hin, dass der "Button" gemeinsam mit dem Wort "Lesezeichen" beim "Hover" und "Klicken" markiert wird.

Ich bedanke mich für eure Mühe und Hilfe.

• Wie bekomme ich es hin

Teste bitte mal:

• Hallo,

vielen lieben Dank erst einmal.

Beim Überfahren des Icon+Lesezeichen ist es jetzt perfekt.
    Leider ist beim aktiven (also geöffneten) Lesezeichen das Icon etwas dunkler als der Schriftzug "Lesezeichen" - kann man dies noch anpassen?

- - - - - Nachtrag - - - - -

Als Lösung habe ich einfach den Farbwert #B4B4B7 bei "#bookmarks-menu-button:is([open], :active)::after" eingetragen.
    Somit sieht das jetzt so aus:

Mit liebem Gruß
    simplicissimus

3 Mal editiert, zuletzt von simplicissimus (18. August 2025 um 17:30) aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden.

• Leider ist beim aktiven (also geöffneten) Lesezeichen das Icon etwas dunkler als der Schriftzug "Lesezeichen" - kann man dies noch anpassen?

Versteh ich nicht ganz, aber generell gibt es Farbvariablen für hover und open + active, der Code weiter oben hat nur die active Variable.

var(--button-background-color-hover), und var(--button-background-color-active), active/open ist dunkler.
    Icons werden teils auch anders angesprochen als komplette Buttons mit Text.