- Firefox-Version
- 141.0
- Betriebssystem
- Windows 10
In vielen Webshops ist bzw. war der Google Kundenrezensionen Badge rechts unten am Bildschirmrand (als sticky element) zu sehen. Nach erfolgtem Kauf bekommt der Kunde ein Pop-Up angezeigt mit der Abfrage, ob er zu einem späteren Zeitpunkt eine Rezension abgeben möchte. Im späteren Verlauf erhält er dann eine E-mail zwecks Abgabe der Rezension, die für andere Kunden in dem Badge zu sehen ist. Für Shopbetreiber ist der badge attraktiv, da kostenlos.
(Die Google Kundenrezensionen Bewertungen sind unabhängig von der Unternehmensbewertung auf Google Maps.)
Schon seit ein paar Jahren beobachte ich das Problem, dass das Google Kundenrezensionen Badge in allen mir bekannten Webshops von Firefox abgeschnitten dargestellt wird. Damals ging ich davon aus, dass das Problem in Firefox irgendwann behoben wird, was aber bis heute nicht erfolgt ist. Mit verschiedenen Korrekturversuchen im eigenen Webshop kam ich bisher nicht weiter. Bei anderen mir bekannten Webseiten wurde das Badge mittlerweile entfernt.
In Chrome und Edge wird das Badge korrekt dargestellt. Gibt es dafür eine Lösung?
Ihr Wassersportausrüster im Ruhrgebiet - Der Wassersportladen