uBlock Filter -keine Eingabe für eigene Filter möglich (android)

• Version
    140.0.4 (Build #20161263)

Bin mir nicht sicher ob dies unter Android oder unter Add-on's fällt...Mod please feel free to relocate.

Ich verwende uBlock auf verschiedenen Geräten Desktop, Notebook Windows und Tablet smart phone Android. Habe auf allen Geräten uBlock installiert und als eigenen Filter lediglich den Google Login pop-up disabled: ||accounts.google.com/gsi/$3p oder hier. Soweit funktioniert es auf anderen Geräten und der Google-login pop-up kommt nicht... bis auf ein Android smartphone bei dem ich den Filtertext nicht eingeben kann. Dazu fallen mir zwei Dinge auf.

- Ich kann den Text im Filter Tool von uBlock nur bis jeweils zum nächsten Punkt (.) eingeben. Danach ist der text weg. Feld ist leer.

- der link zu der uBlock app/filter ist als "nicht sicher" gflagged.

Mit Sicherheit sitzt das "Problem" vor der Tastatur....aber... was mach ich falsch?? Wieso kann ich auf dem Smartphone keinen eigenen Filter editieren.... bei allen anderen Geräten hat es ja geklappt...und das Google Login pop-up kommt nicht??

Thoughts??

• Aus meiner Sicht machst du nichts falsch. ublock unter Android ist für Eingabe bei Regeln etwas eigenwillig. Ich nutze diesen (einzigen) Eintrag

.DeJaVu
    15. April 2025 um 19:04

Ich verbinde mein Smartphone mit dem PC über USB und debugge es auch so. Die Regel(n) trage ich am PC ein, exportiere die Einstellungen und importiere es auf dem Smartphone. Ist bei ublock als auch Adguard möglich.

Warum du allerdings bei moz-extension ein "ist nicht sicher" zu sehen bekommst, sehr merkwürdig, weil ich das in keinem meiner Firefox zu sehen bekomme unter Android.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.