- Version
- 140.0.3
Hi Leute.
Ich hab seit April mal wieder ein Update gemacht und jetzt ist bei meinem tablet wenn ich es hochkant halte die Ansicht total klein auf Website. Das ist totaler mist. Kann man sich irgendwo eine ältere Version runterladen?
Hi Leute.
Ich hab seit April mal wieder ein Update gemacht und jetzt ist bei meinem tablet wenn ich es hochkant halte die Ansicht total klein auf Website. Das ist totaler mist. Kann man sich irgendwo eine ältere Version runterladen?
Hallo,
erst über einen längeren Zeitraum Sicherheits-Updates nicht installieren und dann fragen, wie du eine ältere Version herunterladen kannst, statt nach Hilfe zu deinem tatsächlichen Problem zu fragen. Das merkst du hoffentlich selbst, dass deine Herangehensweise nicht zielführend ist, um es freundlich zu formulieren.
Ich vermute mal (du hast die wichtigste Information ja leider unterschlagen: um welche Website es geht), dass du von einer Website sprichst, die jetzt im Desktop-Modus geladen wird, aber nicht für Geräte mit geringer Auflösung optimiert ist. Auf Tablets nutzt Firefox für Android mittlerweile standardmäßig die Desktop-Version von Websites. Das kannst du in den Einstellungen unter „Website-Einstellungen“ ändern. Das ist dort direkt die erste Option.
Auf alle seiten ist es so. Und die Ansicht ist so wie auf normalem PC und nicht wie vorher Android wie z. B. Gmx oder Facebook. Seit wann ist das mit der Desktop Ansicht so? Letztes Updates aus April von mir und jetzt eben das aktuelle und wie kann man das umstellen? Danke sehr
Aaaaaah herzlichen Dank. Erst hat es nicht geklappt aber nach einmal schließen und wieder öffnen klappt es mit der Ansicht. Hab die Einstellung vorgenommen. Danke sehr.seit wann ist das so wenn ich fragen darf?
Auf alle seiten ist es so
Ich bezweifle, dass es auf allen Seiten so ist, dass die Schrift zu klein ist. Denn wenn eine Website wirklich responsive ist, ist sie in jeder Auflösung gut lesbar. Dass das Design generell anders ist, kann schon sein. Aber auch das hängt dann von der jeweiligen Website ab und gilt nicht generell.
seit wann ist das so wenn ich fragen darf?
Seit Firefox 138:
Auf Tablets ist der Desktop-Modus für Websites ab sofort standardmäßig aktiviert. Über die Website-Einstellungen lässt sich dies auf Wunsch ändern.
Ich hoffe, du verstehst, dass es immer der bessere Weg ist, nach einer Lösung zu fragen, als nach einer alten Firefox-Version. Denn das bringt dir teils schwerwiegende Sicherheitsprobleme. Solltest du in der Zukunft also wieder Probleme mit Firefox haben, bedenke das bitte. Und lasse in deinem eigenen Interesse bitte niemals wieder Sicherheits-Updates aus. Du hättest dann dieses Problem vielleicht etwas früher gehabt, aber du hättest auch dann genauso schnell eine Lösung erhalten.
Was ich bisher gesehen habe ist es auf den Seiten wo ich immer bin überall so im Desktop Modus. Außer ich verwende das tablet waagerecht. Dann ist es gut lesbar. Egal. Ich hab die Funktion deaktiviert.
Ja du hast recht was die Suche nach Lösung bzw Updates angeht. Ich dachte halt sofort es wäre ein Defekt. Umso besser, dass ich hier so schnell Hilfe bekommen habe. Also Danke nochmal