Bedienung von TimeShift auf Livestream-Webseite

• Version
    139.0.3

Firefox / Samsung Galaxy A9+

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Bedienen des TimeShift-Schiebers auf Livestream-Webseiten, z. B. phoenix.de/livestream.html. Wenn ich mit dem Finger / Fingernagel auf den Schieber tippe, stoppt/startet der Livestream, aber die Schieberposition verändert sich nicht. Auch Ziehen mit dem Finger von der aktuellen Position (ganz rechts) nach links bewirkt nichts. Längeres Halten des Fingers öffnet nur das Kontektmenü der Seite. Ich finde auch leider keine Hinweise dazu im Netz. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße, Pit

• Hallo Sören,

ich habe eben mal Chrome ausprobiert, dort funktioniert es problemlos; allerdings funktioniert es auch in FF auf einer ARD-Seite (Sendung "Brisant"). Vllt. ein Problem zwischen Phoenix-Videoplayer und FF Android.

• Der rote Balken? Der geht ca 30 Minuten zurück, ansonsten gäbe es noch 10 Sekunden vor/zurück. Funktioniert beides einwandfrei.

Bei 3Sat ist das so ziemlich genau das Gleiche. Das sollte Sören auch testen können.

Ach ja

phoenix live live - jetzt in der ARD Mediathek anschauen!
    phoenix im Livestream: Rund um die Uhr die Sendungen des TV-Programms im Live-TV der ARD Mediathek.
    www.ardmediathek.de

oder

https://www.phoenix.de/livestream.html (das andere funktioniert hier unter Android nicht)

und

3sat-Livestream
    Das 3sat-Programm im Livestream: Sehen Sie rund um die Uhr die Sendungen des laufenden TV-Programms im Live-TV der 3sat-Mediathek.
    www.3sat.de

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Juni 2025 um 22:42)