Fierfox unter t-online

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe einen T-Online DSL Internetzugang und habe euren Browser als Standardbrowser eingerichtet. Leider gehen die Einstellungen bei der nächsten Anwahl verloren und ich habe entweder den T-online Browser oder den IE. Was muss ich wo einstellen oder tun um nur noch euren Browser zu nutzen??
    Vielen Dank schon mal für eure Tips!


    Doni

  • Hallo donimuc,


    Du musst unter Windows "Systemsteuerung => Internetoptionen" in den "Eigenschaften von Internet => Programme" das Häkchen entfernen bei "Auf Internet Explorer auf Standardbrowser überprüfen" und mit OK bestätigen.


    Dann musst Du zusätzlich im "Startcenter" Deiner "T-Online-Software" einstellen, dass "Firefox" Dein "Standardbrowser" sein soll. Ich hatte früher mal die T-Online Software, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo im Startcenter diese Einstellung geändert werden kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dort Menü gab, dass "Einstellungen" oder "Optionen" heißt.


    Zum Schluss öffnest Du Thunderbird und klickst Dich über "Extras => Einstellungen => Allgemein". Hier setzt Du ein Häkchen beim "Beim Start überprüfen ob Firefox der Standardbrowser ist" und mit OK bestätigen.


    Gruß Docc

    Einmal editiert, zuletzt von Docc ()