TAB Gruppen bilden

• Firefox-Version
    138.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 Home

Kürzlich wurde die Info verschickt man könne die TAB Gruppen bilden (obere Tableiste). Jetzt gibt es bei mir das Problem, dass Google unentwegt bei jeder neuen Nutzung ein neues TAB öffnet und eine andere Funktion dort bewirbt. (Kalender, Kontoverwaltung, Sicherheitshinweise usw.) Die von Firefox gezeigte Ordungsmöglichkeit (z.B. eine Google TAB Gruppe zu erstellen) klappt hier nicht. Beim verschieben der Google Tabs (sammeln in einem) werden diese nur ausgetauscht??? Wer weiß was dazu?

• Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz, was der Zusammenhang zwischen Tabgruppen in Firefox und der Google-Website sein soll. Es klingt aber so, als wolltest du Symptombekämpfung betreiben, indem du das, was dich seitens Google stört, in eine Tabgruppe schieben möchtest. Das würde aber ja das eigentliche Problem nicht lösen. Oder verstehe ich das falsch?

Ansonsten: Die Tabgruppen werden derzeit noch schrittweise ausgerollt. Möglicherweise sind diese bei dir noch gar nicht aktiviert. Rufe about:config auf, suche nach browser.tabs.groups.enabled und schalte diese Option per Doppelklick auf true, falls nicht bereits der Fall.