Automatisches Aus-/Einblenden der Lesezeichen Sidebar

• Firefox-Version
    136
    Betriebssystem
    Windows 10 Home'64

Hallo zusammen,

mit Update auf FF 136 ist leider die Funktion des automatischen Einblendens der Lesezeichen Sidebar abhanden gekommen. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn man mir bei der Aktualisierung der "userChrome.css" helfen könnte.

Die Sidebar wird zwar automatisch ein-/ausgeblendet, allerdings fehlen die Lesezeichen, die Sidebar wird ohne jeden Inhalt angezeigt.

Der Code, der leider nicht mehr funktioniert, lautet:

Ich bedanke mich schon im voraus vielmals für Eure Hilfe.

VG Michael

Viele Grüße

Dinole

• allerdings fehlen die Lesezeichen

Teste bitte mal diesen kompl. neuen Code:

• Das Problem hab ich auch wieder nach dem Update.

Geht das auch ohne den roten Rahmen um das aktive Tab?

Klammere ich diesen Code aus, dann funktioniert der Hover nicht mehr und die Sidebar bleibt immer sichtbar:

CSS
    tab[selected="true"] {
             background-color: rgb(205,69,50) !important;
    }

Ciao

• Geht das auch ohne den roten Rahmen um das aktive Tab?

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
    So muss der Code dann aussehen:

• Hallo zusammen,

leider muss ich nochmal dieses Thema eröffnen. Nachdem ich nun auf FF 138.0 umgestiegen bin, wird zwar gem. dem von 2002Andreas o. g. Code die Lesezeichen-Sidebar automatisch ein-/ausgeblendet, aber erst, nachdem nach dem Start von FF einmalig unter "Lesezeichen verwalten" die Funktion "Lesezeichen-Sidebar anzeigen" aktiviert wurde.

Ich wäre erneut sehr dankbar für eine Hilfestellung, denn vorherigen Automatismus wieder herstellen zu können.

Nochmals nachstehend den von mir aktuell genutzten Code:

Vielen Dank!

Viele Grüße

Dinole

• Zitat

Der Haken ist und bleibt gesetzt, auch nach einem Neustart.

Da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Nochmal zum besseren Verständnis. In der vorherigen Version, Start FF, mit Mauspfeil an linken Bildrand, Lesezeichen-Sidebar wird angezeigt, mit Mauspfeil an linken Bildrand, Lesezeichen-Sidebar wird geschlossen. Mit FF 138.0 funktioniert das nicht. Nach Start von FF erst auf den Button mit dem „Stern“ klicken (s. Bild, roter Pfeil) und dann am obersten Rand der Lesezeichen-Sidebar auf „Lesezeichen-Sidebar anzeigen" klicken. Erst anschließend funktioniert dann wieder das automatische Öffnen und Schließen der Lesezeichen-Sidebar.

• den Button braucht es dafür doch gar nicht:/

OK, danke, dann liegt bei mir ein Fehler vor. Auch wenn ich diesen Button ins Überhangmenu schiebe, erst nach dem einmaligen Aktivieren, wie ich es geschrieben hatte, funktioniert auch der Automatismus wie in der FF-Vorgängerversion.

Viele Grüße

Dinole

• Ich aktiviere die Sidebar hier:

Der Button den du nennst, ist hier überall ausgeblendet.

Ob den Button aktivieren oder über die Menuleiste, das Problem ist, dass dieser "Haken" aber nach jedem FF-Neustart verschwunden ist und wieder neu gesetzt werden muss, soll heißen, entweder den Haken setzten oder den Button drücken. Die Frage bleibt übrig, weshalb immer die Aktivierung verschwindet?

Viele Grüße

Dinole