verfeinerte einstellungen?

  • hi :)

    bin firebird-frischling und brauche noch ein wenig grob- orientierung:
    als umsteiger von IE mit crazy-browser aufsatz vermisse ich einige (wenige) features:
    - klick auf link öffnet neues tab automatisch (einstellbar)
    - eingabe in adresseleiste öffnet neues tab
    - einstellmöglichkeit, WO genau neues tab erzeugt wird (hinter aktuellem fenster oder ganz hinten...)
    - eine (!) schaltfläche zum löschen aller relevanten spuren (history, cache, cookies) mit einem klick

    gibts das? hab ich´s nur nicht gefunden?

    danke schon mal,
    gruss
    sopho

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • das meiste hat sich von allein erledigt - tab-extensions.
    bleibt noch die frage des spurenvernichters...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • großartig, danke!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • ich habe dieses "X" -element installiert - und habe nun UNTER dem browserfenster einen fetten eintrag, der sich nicht verkleinern lässt :
    <toolbarbutton
    ----------^

    ich hab kaum mehr fensterhöhe zum browsen..
    hilfe, wie krieg ich das teil wieder wech?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • natürlich! wie dumm von mir, danke!


    gibts auch einen anderen spurenvernichter, der funktioniert?

    gruss,
    sopho
    :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Es gab mal früher (Phoenix) eine Extension wo man einen Button hatte wo man Frames ausschalten, und Cookies, Cache und verlauf auf Knopfdruck löschen konnte.

    Mit Version 0.7 ist vieles anders, ich gehe regelmässig auf Tools, Einstellungen Datenschutz und klicke auf die Buttons Cookies, Cache und Downloadchronik löschen. Es ist etwas umständlich ich weiss.

    Das ist auch was mich ein bisschen nervt, das Extensions oder Themes entweder nicht mehr funktionieren oder nicht kompatibel sind. Deshalb überlege ich mir in Zukunft ob ich jedes Update mitmachen werde :roll:
    (Manchmal vermisse ich den Phoenix :cry: )

  • Übrigens es gibt noch den xKiosk:

    xKiosk adds a toolbar button from which you can quickly clear privacy sensitive data, specifically: history, form info, saved passwords, download history, cookies, and the cache (both disk and in memory cache).

    When you click the button you are asked to confirm the action, after which all the data is cleared. It is expected that this could be useful in web kiosks (hence the name).


    ACHTUNG!
    Der löscht aber alles :!::!::!:
    Also auch Passwörter

    Hier ist der Link:

    http://extensionroom.mozdev.org/more-info.php/xkiosk

    Hab es nicht getestet....wenn jemand weiss ob und wie es funktioniert bitte posten! Mich würde auch interesieren ob man das mit dem Passwört löschen ausschalten kann, sodass nur Cookies, Cache und History gelöscht wird.....
    :?:

  • xkiosk geht.
    hab nur keine möglichkeit gefunden, zu differenzieren. kommt mir aber entgegen :)

    fairchild: kommt zeit, kommt theme. is ja noch ein junger spross, der firebird. ich glaube, bald hast du die themes und mehr dazu :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....