bekomme Fehlermeldung

  • Diese lautet:
    Beim versuch die Seite X zu kontaktieren, wurde die verbindung
    zurückgesetzt.


    Kann mir jemand diese Meldung erklären.
    Ich meine, habe ich beim Firefox etwas falsch eingestellt oder liegt
    es an etwas anderem. Habe diese Meldung wenn ich z.B. bei
    Google ganz rechts die Links in der Spalte ANZEIGEN anklicken will.
    Es könnte aber auch daran liegen das ich etwas in der Registry
    geändert habe. Für diese Änderung habe ich mir vollgendes
    aufgeschrieben:


    Die Internetverbindung soll schneller sein wenn der DNS-Cache optimiert wird. Einstellungen sind so für XP
    Das passiert in der Registry. "regedit" öffnen.
    Dort zu den Schlüssel
    >>HKEY_LOKAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Services\Dnscache\Parameters<<
    Dort neue Befehle anlegen über DWORD-Wert

    Die Werte die nachstehend aufgeschrieben wurden sind Dezimal-Zahlen

    CashHashTableBucketSize = 1

    CashHashTableSize = 384

    MaxCacheEntryTtlLimit = 172800 Diese Zahl sind Sekunden = ca. 2 Tage

    MaxSOACacheEntryTtlLimit = 300

    NegativeSOACacheTime = 0

    NegativeCacheTime = 0

    NetFailureErrorPopupLimit = 0

    NetFailureCacheTime = 0

    Durch das setzen auf 0 werden die Schlüssel abgeschaltet. Dadurch werden
    fehlerhafte Adressen nicht gespeichert.

    Die Zieladressen der Internetseiten werden dann 2 Tage lang gespeichert.
    Der Rechner brauch also nicht erst die Zieladresse anfordern sondern
    kennt diese schon und brauch nur noch aktualisieren. So ungefähr.
    Fahre damit auch ganz gut.

    Ich weiß halt nicht ob diese Änderung mit der Fehlermeldung was zu tun
    hat oder ob das andere Gründe hat, deshalb habe ich das jetzt hier
    mit reingesetzt.

    .
    Firefox. Stehts um die aktuellste Version bemüht.
    .

  • Diese Fehlermeldung hatte ich auch bei dem Aufruf einiger Seiten. Ursache dafür war, dass ich in den Verbindungseinstellungen unter "Kein Proxy für:" den IP-Nummernbereich unseres lokalen Netzwerkes eingetragen habe. Nachdem ich den Eintrag entfernt habe, wurden die Seiten ohne Fehlermeldung angezeigt.

  • @ msscholz,

    ehe der Beitrag von der 1 ten Seite rutscht, welche Meldung meinst Du? Ich gehe vom Beitrag @ hombrerg aus. Was blickst Du da nicht? Steht doch dabei: Firewall. Muß nicht die entgültige Quelle sein; aber die häufigste. Deine Firewall kennst nur Du. Bei den mir bekannten ist die Er- / Neuerkennung von Programmen die unbedingt ins INet wollen über Einstellung möglich. Schau da mal nach.

    Ggf. hätten wir da den Übeltäter. Wenn Du dich traust, deaktiviere Deine Firewall für den Moment des Aufrufes einer dieser Sites mit Fehlermeldung.

  • Zitat von pcinfarkt

    @ msscholz,

    ehe der Beitrag von der 1 ten Seite rutscht, welche Meldung meinst Du? Ich gehe vom Beitrag @ hombrerg aus. Was blickst Du da nicht? Steht doch dabei: Firewall. Muß nicht die entgültige Quelle sein; aber die häufigste. Deine Firewall kennst nur Du. Bei den mir bekannten ist die Er- / Neuerkennung von Programmen die unbedingt ins INet wollen über Einstellung möglich. Schau da mal nach.

    Ggf. hätten wir da den Übeltäter. Wenn Du dich traust, deaktiviere Deine Firewall für den Moment des Aufrufes einer dieser Sites mit Fehlermeldung.

    Ich meinte den Beitrag von wasisfrei.

    Das mit der Firewall habe ich übersehen, und bei dem wasisfrei
    stand nichts von Firewall.

    .
    Firefox. Stehts um die aktuellste Version bemüht.
    .

  • msscholz

    Menü Extras / Einstellungen / Allgemein / Verbindung / Verbindungseinstellung.

    Dort findest Du ein Eingabefeld "Kein Proxy für:". Hier kann man IP-Adressen hinterlegen, bei deren Aufruf des Proxyserver umgangen wird. Ich hatte ursprünglich den IP-Nummernbereich unseres lokalen Netzwerkes eingetragen. Danach wurden mir 2 externe Internetseiten mit dem bekannten Fehlertext nicht korrekt angezeigt.

    IP-Nummernbereich gelöscht, alles wieder ok.