Mehrere Tabs gleichzeitig öffnen?

  • Hiho, man kann ja im Firefox als startseite z.b. eintragen: "http://www.wetter.de | http://www.heise.de"

    Dann öffnet der ja beide seiten als 2 tabs.

    Ist es mir möglich, da ich eine startseite als html mit links habe, das so einzustellen,
    das wenn ich dort auf einen link klicke das sich beide oder mehrere links öffnen?

    Ich rufe also meine startseite im firefox auf ( startseite.html ).
    Da klicke ich nun auf den link "news" und es sollen sich dann die seiten öffnen,
    die ich ihm angebe. z.b. heise, stern........

    wie bastle ich dafür auf der html seite den link? habe schon mehrere probiert. aber nix :(

  • Hallo Neotrix,

    sehe ich das richtig, dass das Problem eigentlich nichts mit Firefox und Startseite zu tun hat: du möchtest mit einem Klick mehrere Seiten öffnen?
    Das geht mit Html nicht, aber wahrscheinlich geht es mit Javascript und ohne Popup-Blocker.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hatte gedacht, man könne so einen link per html machen damit der FF
    das erkennt und so öffnet mit den " | " pipelines.

    Naja, pech gehabt!

    Der Linky nützt mir dabei leider nix.