ac_popup_megabar_title_and_url_50percent_width.css // Aris

  • Firefox-Version
    Firefox 125/126/127
    Betriebssystem
    Windows

    Hinweis für diejenigen, die dieses CSS nutzen, das ist noch nicht aktualisiert und daher sieht das Dropdown auch nicht toll aus.

    Nach dem Kommentar muss in die ersten Zeilen das folgende:

    CSS
    #urlbar
    {
        --urlbar-height: 26.00px;
        --urlbar-toolbar-height: 34.00px;
    }

    Denn so steht es noch in Firefox 124. PS für Firefox 126 und neuer, Firefox 125 hat das noch, schadet aber auch nicht, weil identisch.

    Dieses CSS sollte auch aktuell sein, denn sonst funktioniert das mit den 50/50 (o.ä.) auch nicht, es wird nämlich nur der Titel angezeigt, nicht die URL dazu.

    Und es gibt noch eine Änderung, weil es jetzt am Ende jeder Zeile eines Vorschlags einen Button hat. Dadurch springt der aktive Eintrag 26px nach links. Ausschnitt, weil es zwei Änderungen betrifft:

    Der Einfachheit das CSS im Ganzen:


    Änderung: 16.4./21:24

    - Die Änderungen oben wurden verfeinert bzgl hover.
    - Dann entfällt das [wrap], das sehe ich nirgends mehr
    - der neue Button .urlbarView-button wird fix rechts positioniert (am Ende des CSS), damit das .urlbarView-url nicht mehr springt, sobald der Button angezeigt wird. Ich habe dafür aktuell keine andere Lösung.
    -getestet mit v125/v126/v127


    Wer dann noch Lust hat, sich diesen Button etwas anzupassen:

    Die ersten Zeilen verkleinern das Padding und somit die Zeile mit der Adresse/URL.
    Die nächsten den Button kleiner, dann den Button normal/hover mit anderen Farben.

    Ich nutze das Dark-Theme, daher bitte anpassen für andere Themes.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. April 2024 um 21:30)

  • In Anlehnung an diese Funktion:

    .DeJaVu
    16. April 2024 um 21:48

    Gibt es auch Anpassungen bei mir, Zeile 33-61:

    Sieht aus wie folgt für dieses CSS:

    Der Freiraum rechts ist für den erwähnten Button

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!