[Fennec] Autovervollständigung

  • Version
    119.0.0

    Hallo,

    ich musste mein Telefon neu aufsetzen und habe nach Neuinstallation ein Problem. Ich versuche es mal plausibel zu machen.

    In der Suche ist "Autoverständigung von Adressen", "Lesezeichen durchsuchen" und "Suchvorschläge anzeigen" aktiviert. Das war auch vor der Neuinstallation so.

    Mein Problem tritt bei Eingabe in das Such- bzw. Adressfeld zu Tage. Vorher habe ich zum Beispiel für die Seite "amazon.de" "ama" eingegeben und die Adresse der Startseite erscheint im Feld komplett zum übernehmen. Jetzt sind in der erscheinenden Liste von oben endlos Links aus den Lesezeichen zu finden, ich muss also "amazon.de" vollständig ausschreiben oder ewig herunterscrollen. Ich habe auch mit hinterlegtem Lesezeichen für "amazon.de" getestet - keine Änderung. Lesezeichen können / sollen ja angezeigt werden, aber eher mit anderen Prioritäten, also hinter den autovervollständigten Vorschlägen. So war es bisher und ist im Desktop FF immer noch so.

    Zusätzlich erscheint die oberste Lesezeichenadresse im Such- und Adressfeld, so dass sie auch bei vollständiger Eingabe von "amazon.de" dort bleibt und mit "Enter" nicht die Startseite sondern das Lesezeichen übernommen wird.

    Habe ich eine Einstellung übersehen, liegt es an der Version 119 oder ist es möglich die alte Funktion wieder herzustellen?

    Vielen Dank!

    PS: "amazon.de" ist hier nur als Beispiel genannt, gleiches gilt für viele andere Adressen auch.

  • Ist hier auch so gesetzt. Aber es könnte mMn tatsächlich am Verlust deines bisherigen Profils liegen. Schalte doch die Browser-Chronik noch dazu. Bei "ama" bekomme ich sofort amazon . de als Vorschlag angezeigt. Und dann brauchst du evtl. nur etwas Zeit. Du könntest aber per Sync die Chronik, und anderes, von einem anderen Rechner übernehmen, vielleicht geht es dadurch schneller.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    der Trottel hat wieder vor dem Bildschirm gesessen,"Suchvorschläge anzeigen" war aktiviert.

    Den Urbeitrag habe ich aus Versehen gelöscht. Mit dem kleinen Display fehlt mir ein wenig die Übersicht.