Vorletze Sitzung über Backup wieder herstellen

  • Firefox-Version
    115
    Betriebssystem
    Windows 11

    Moin,

    kann mir jemand helfen, die vorletzte Sitzung über Backup wieder herzustellen?

    Warum auch immer: ein Klick zu viel nach dem Neustart und ich konnte meine letzte Sitzung nicht wieder herstellen. Habe die Anweisung im Mozilla Support "Wiederherstellung einer Browser Sitzung aus einem Backup erfolglos befolgt, auch Experimente haben nichts gebracht. Auffällig war, dass ich den Ordner .jsonlz4 auch mit geöffnetem Firefox noch sehen konnte (anders als im Punkt 7 beschrieben).

    Wiederherstellen einer Browser-Sitzung aus einem Backup | Hilfe zu Firefox

    Viele Grüße

  • Warum auch immer: ein Klick zu viel nach dem Neustart und ich konnte meine letzte Sitzung nicht wieder herstellen.

    Je nachdem, was du wo anklickst, bleiben solche Daten erhalten. Bei mehreren Fenstern immer "Beenden" im Menü nutzen, NICHT auf das [x] klicken, damit wird nur das letzte Fenster gesichert, und wenn da nichts ist, ist der nächste Start auch leer, weil die Tabs im anderen Fenster waren.

    JSONLZ4 auslesen:

    Session History Scrounger for Firefox (with lz4 support) — Fx File Utilities


    1. nix machen, wichtig. Falls Firefox geöffnet sein sollte, nicht schliessen, und zu (3) übergehen

    2. Firefox normal öffnen

    3. gib in die Adresszeile about:profiles ein. Dorts steht (bei normaler Verwendung) meistens sowas

    Profil: default-release

    Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

    Wurzelordner -> [Ordner Öffnen] anklicken, öffnet den Ordner mit dem genutzten Profil, mit Sitzungen etc.

    4. Darin befindet sich ein Ordner \sessionstore-backups\, darin befinden idealerweise eine

    recovery.jsonlz4

    recovery.baklz4

    previous.jsonlz4

    5. öffne die Seite https://www.jeffersonscher.com/ffu/scrounger.html

    6. Ziehe diese drei Dateien (mit der Maus) in das leere Feld "Drop file here"

    7. Drücke darunter eine von den Buttons:

    HTML list commands: Scrounge URLs

    oder

    Fallback: Unstructured URL list

    8. Nutze die Liste, die sich jetzt unterhalb zeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (22. Juli 2023 um 08:02)