SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL

  • Firefox-Version
    114.0.1 (64-Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, keiner kann helfen!

    Ich bin ein echter Firefox'er und die Online-Hilfe sagt etwas Falsches. :(

    Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung wie unten beschrieben, wenn ich z.B. bei meinem Hoster in den phpAdmin einloggen möchte. Die Online Hilfe sagt, ich solle dem Hoster das melden, warte aber noch auf Antwort. :rolleyes:

    Das irreführende ist, dass ich die URL z.B. in Google Chrom aufrufen kann und es funktioniert. Also kann das Problem nicht beim Hoster liegen, sondern in meiner lokalen Installation. Es ist Spasslos, manche Programme in Firefox und manche in Google Chrome aufzurufen.

    Danke für die Unterstützung Klaus

  • Gibt es diese Adresse überhaupt noch? lx47.hoststar.hosting/

    Ich werde direkt auf die Homepage vom Hoster umgeleitet.

    Die Meldung besagt:

    Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat | Hilfe zu Firefox

    Ist also ein Server-Fehler, da kannst du gar nichts machen.

    Warum Chrome es dennoch macht? Weil Chrome den Zertifikatsspeicher von Windows nutzt und dort muss was hinterlegt sein, was Firefox nicht kennt. Und wenn Firefox es nicht kennt, dürfte es nach aussen hin, also möglichen Besuchern, ähnlich ergehen.

    und die Online-Hilfe sagt etwas Falsches.

    Die Quelle da wäre? Behaupten kann man vieles.

    Sollte es der gleiche Link sein wie meiner, dort wurde das Beispiel Router genannt, Tatsache ist aber, dass in dem Moment ein Router wie ein Server (für seine Seiten) agiert und daher die Lösung sich auf "Server" bezieht und somit deinen Hoster.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!