Transparenten Hintergrund entfernen

  • Oder diesen kompl. geänderten Code auch mal testen bitte:

    Guten Tag, ich bin grade über die Google Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

    Ich schleppe schon seit ~2 Jahren eine userChrome.css mit mir rum der die Tabs nach unten zieht. Leider habe ich einen transparenten "Kasten" um die URL-Leiste. Auch den Code aus deinem letzten Post konnte dies nicht beheben (funktional ist alles gut, die Tabs sind unten).

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vielen Dank :)
    Das nenne ich mal eine Blitzantwort!

    Ich habe grade mal die userChrome.css umbenannt und ohne gestartet.
    Die Tabs sind nun unten, jedoch ist dort auch dieser Kasten da.

    Es liegt also an etwas anderem.

    Das Theme ist Space Fantasy von yoasif. Aber auch bei anderen Themes ist der Kasten dort.

    Habe die letzten Monate Summerwood Grey genutzt.

    Ich bin derzeit generell dabei eine cleane Installation vorzubereiten.

    Ich muss zugeben das ich den Firefox-Profil Ordner seit 12-13 Jahren in Benutzung habe.


    • Hilfreichste Antwort

    Es liegt also an etwas anderem.

    Es liegt am Theme.

    So sieht das hier mit deinem Code aus:

    Den hellen Hg kannst du mit diesen Zusatzcode entfernen:

    CSS
    .browser-toolbar:not(.titlebar-color) {
      background-color: transparent !important;
    }

    Sieht dann so aus:

    Teste also bitte mal.

  • Es ist ein Traum!

    Es funktioniert!

    Vielen, vielen Dank! :)

    Mir ist noch aufgefallen das nun eine feine schwarze Linie oberhalb der URL-Leiste vorhanden ist. Kriegst du die auch noch weg?
    Im Vergleich zum Kasten ist das aber ein Problem mit dem ich Leben kann... :)

  • Es funktioniert, super!

    Ich habe jetzt deinen Code aus dem Beitrag #501 genommen und die zwei Erweiterungen an das Ende gesetzt.

    Nun ist alles wie gewünscht :)

  • Azzzu 4. April 2023 um 13:25

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Jetzt habe ich doch noch ein kurzes Anliegen... :)

    Nachdem ich deinen Code in der .css nutze habe ich gemerkt das die angepinnten Tabs größer als vorher sind.

    Ich fande das kompakte schmale besser. Leider kann ich die Stelle in dem Code aus Beitrag #3 nicht finden den ich dafür übertragen muss

  • die angepinnten Tabs größer als vorher sind.

    Daran habe ich aber nichts verändert :/

    Ansonsten:

    CSS
    tab.tabbrowser-tab[pinned] {
      margin-right: -15px !important;
    }

    Den Wert evtl. anpassen.

    Du solltest deinen Code mal dringend überarbeiten, da passt so einiges nicht mehr ;)


    Besser wäre dieser Code:

    CSS
    #tabbrowser-tabs[haspinnedtabs]:not([positionpinnedtabs]) > #tabbrowser-arrowscrollbox > .tabbrowser-tab[first-visible-unpinned-tab] {
      margin-left: -5px !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. April 2023 um 20:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du solltest deinen Code mal dringend überarbeiten

    Ab Zeile 112:

    CSS
    /* TABS: height */*|*:root { --tab-toolbar-navbar-overlap: 0px !important; --tab-min-height: 25px !important; /*adjust to set height or omit to use density*/
    --tab-min-width: 80px !important; /*adjust to set width or omit to use default*/

    da fehlt am Ende die }

    Und wenn du die setzt, dann wird die Tableiste höher. Passt dann also nicht mehr. ;)

    Und wie schon gesagt, einige Codes sind doppelt enthalten.


    Das funktioniert auch nicht mehr:

    Wenn du den Haken gesetzt hast, muss das raus:

    CSS
    #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;}
    }

    Das war jetzt mal nur auf die Schnelle getestet ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. April 2023 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deine Mühe, aber spätestens jetzt sehe ich nicht mehr durch... :/

    Ich komme derzeit am Besten mit dem alten Code + deinen zwei Anpassungen für den Kasten & die Linie aus. Auch wenn der Code nicht optimal und sauber ist... er funktioniert und alles sieht so aus wie gewünscht.

    Ich denke damit kann ich leben :)

  • alles sieht so aus wie gewünscht.

    Ok, nur das zählt ;)

    Es geht nur darum wenn du ein Problem haben solltest, dann ist es schwierig das zu lösen, wenn der Code nicht einwandfrei ist.

    Da hast du natürlich recht! Vielleicht schaffe ich es die Tage mal die gewünschten Anpassungen der Tabs in deinen Code einzupflegen. :)

  • die gewünschten Anpassungen

    Ich habe den Code mal etwas bearbeitet.

    So sieht das dann hier damit aus:

    Bei hover wird das X dann wieder in rot angezeigt:

    Wenn du magst, dann teste doch diesen Code mal und sag mir, was dir dann noch fehlt.

  • Ich bin erst wieder ab dem 11.4 erreichbar, dann hab ich Zeit es mir genauer anzusehen.

    Melde mich dann mit einer genauen Beschreibung und ggfls. Vergleichsscreenshots.

    Wünsche dir ein schönes Oserfest! :)