Lesezeichen Kontextmenü: Reihenfolge ändern

  • an oberste Stelle zu setzten

    CSS
    #placesContext_show_bookmark\:info,
    #placesContext_deleteBookmark {
      -moz-box-ordinal-group: 0 !important;
    }
    
    #placesContext_deleteSeparator {
      display: none !important;
    }

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Videoanleitung für die userChrome.css und mehr

    Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Februar 2023 um 19:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • CSS ?? das sagt mir bis gerade eben noch nichts,

    Siehe bitte meinen Beitrag oben, ich habe noch einen Nachtrag eingefügt. Sorry, hatte ich vorher nicht drab gedacht.


    Ist das für einen Normalanwender überhaupt machbar?

    Ja, lies es dir einfach gaaanz in Ruhe durch. ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Februar 2023 um 19:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sören Hentzschel 13. Februar 2023 um 08:55

    Hat den Titel des Themas von „Bearbeitung eines Bookmark“ zu „Lesezeichen Kontextmenü: Reihenfolge ändern“ geändert.