TinEye und GoogleBildersuche - rechter Mausklick

  • Firefox-Version
    109.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win10 Pro

    Hallo,

    bis Ende letzten Jahres konnte ich bei Bildern mit der Maus einen Rechtsklick machen und im "Popup" aussuchen, ob ich das Bild über TinEye oder Google-Bildersuche oder Google-Lens suchen möchte (um zb zu schauen, ob das Bild zum Text passt).
    Aktuell wird TinEye gar nicht mehr im "Popup" aufgeführt und GoogleBildersuche ist mittlerweile auch nicht mehr dort, zuvor war da zwar im "Popup" noch die Auswahl, welche aber auf eine leere Google-Seite führte. Jetzt ist es ganz weg <-- war ich möglicherweise selbst.
    TinEye nutze ich seit Jahren, habe das AddOn deinstalliert, neu installiert - nix. Es ist zwar unter AddOns aufgeführt, aber bei der Maus nicht da.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie ich wenigstens TinEye wieder "auf meine rechte Maustaste" bekomme?
    Sonst muss ich die Bilder erst abspeichern und via TinEye "händisch" suchen.
    Wäre ja nicht Sinn der Sache.

    Danke für die Hilfe, die hoffentlich kommt.

  • Hat hier vielleicht jemand einen Tip

    Die aktuelle Version 2.0.1 hat wohl einen Fehler. :/

    Mit der Version 2.0.2 funktioniert es hier einwandfrei.


    Angeblich soll der Fehler ja mit der aktuellen Version behoben werden.

    Funktioniert aber wohl doch nicht:

    Zitat

    Update, um das Verschwinden der Erweiterung aus dem Kontextmenü zu beheben

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Februar 2023 um 14:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Google-Bildersuche oder Google-Lens

    Funktionieren beide einwandfrei hier:

    Ja - so hab/hatte ich das auch (inclusive TinEye).
    Allerdings ging bei mir bei Google-Bildersuche nur eine weisse Google-Seite auf. Wie ist denn das bei Dir?
    (ich nehme mal an, dass ich das schlußendlich die Tage selbst gelöscht hatte, weils nervte).
    Edit: ich habe es jetzt wieder installiert, es ist auch beim Mausrechtsklick im "Popup" zu sehen, aber wenn ich das dann wähle bleibt die Google-Bildersuche leer. Vorher kam uU das Bild mehrfach zu Vorschein.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • Warum kann ich dir nicht sgen, aber es funktioniert nicht mit jedem Bild :/

    Würde es ja nicht bei jedem Bild haben wollen, aber mal hin und wieder eins.
    Wie gesagt - vorher zeigte es mit gefühlt jedes Bild an.
    Ein Text, wo vermutet wird, was das sei und dann lauter Stellen, die Google gefunden hat, wo das Bild noch auftaucht - sei es als Avatar eines Users oder als Bild in einem Artikel. Jetzt nix.
    Wie in meinem Anhang - das ist alles. Nix.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • @2002Andreas
    Ahhh - habe gerade in den Bewertungen von Google-Blder-Suche gelesen, dass andere auch seit einiger Zeit dieses Problem haben:

    Bewertet mit 1 von 5 Sternen
    von BillPigg, vor 21 Tagen
    No longer works.

    Bewertet mit 1 von 5 Sternen
    von Firefox-Benutzer 17730110, vor einem Monat
    Ne fonctionne plus

    Bewertet mit 1 von 5 Sternen
    von raphael, vor einem Monat
    Does not work anymore

    Bewertet mit 1 von 5 Sternen
    von Fabs, vor 2 Monaten
    This extension worked wonderfully for a lot of time, but now it just opens a Google Image new page. Considering that now pasting an image into google images uses Lenses instead of reverse search, I assume the APIs have changed and the extension needs to be updated.


    Da TinEye ja auch nicht geht und Google-Bilder-Suche auch diese Probleme hat....hängt das wohl irgendwie zusammen.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • es gibt 2 Google-Image-Search

    Darum wäre es immer besser, einen Link jeweils dazu posten, damit man sich dann gleich die richtige Erweiterung installiert. ;)

    Ist mir ja erst aufgefallen, als ich da eben nochmal nach geguckt habe, ob was in den Bewertungen steht. :P

    Edit: Naja - was ich meinte (Cal Weaver) und oben ja auch korrekt schrubte: "Google Image Search".
    Das, was geht (Gustavo Silva), ist "Search by Image on Google".

    Liebe Grüße
    Rucksack

    Einmal editiert, zuletzt von Rucksack (12. Februar 2023 um 20:02) aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt