Youtube Shorts, Eilmeldungen und Trends blocken?

  • Firefox-Version
    106.5
    Betriebssystem
    MX-Linux 19.4 xfce (64 bit)

    Wie bekommt man bitte auf Youtube die Bereiche Shorts, Eilmeldungen und Trends weg bzw. geblockt?

    Das Ganze sollte unbedingt ohne Login funktionieren.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Die zweite Lösung hat funktioniert. Danke Dir!

    Ich verstehe nur nicht, warum beim gleichen System und bei der gleichen FF-Version, dieser Eingriff beim PC nötig war, aber auf dem Laptop nicht. Beim Laptop ergab sich das Problem erst gar nicht.

    Ich finde keinen Unterschied, der das erklären könnte.

    EDIT:

    Eben mach ich Youtube auf und jetzt nerven diese beiden Banner über der ersten Reihe von Videos und unter der dritten Reihe.

    Die Pipette von µBlock hilft nicht, da die Banner bei nächsten Reload wieder da sind.

    Wer weiß bitte, wie man diese beiden Banner los wird?

    EDIT2:

    Nachdem ich nun den Cache geleert habe, mit anschließendem Reload, sind die beiden Banner weg, aber wie kann ich sicher sein, dass die nicht wieder kommen?

    Meine Vermutung: Die kommen immer, wenn neue Inhalte in den Bannern sind und verschwinden nach einem Reload, aber die Frage ist, wie bleiben die grundsätzlich weg?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

    3 Mal editiert, zuletzt von Centauri39 (10. November 2022 um 22:10) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Bin noch am untersuchen, aber es sieht momentan, wie ich glaube, ganz gut aus mit dem neuen Code.

    Sehr wichtig ist offenbar, den Cache zu leeren, bevor der Code zur Anwendung kommt bzw. man nach dessen Einbau wieder auf Youtube geht.

    Habe ich aber auch beim ersten Code geglaubt, und so eine Stunde später, als ich probehalber wieder auf Youtube ging, waren die Banner doch wieder da. Ich vermute, evtl. ist da irgend eine Art "Timeout" drin?

    Ergänzend habe ich mal nach den Cookies gesehen und bei denen, die youtube betreffen, war noch ein Consistency-Cookie, das ich mit dem "Cookie Quick Manager" auf 2026 verlängert und dann gesperrt habe.

    EDIT:

    Jetzt kommt plötzlich Werbung bei einigen Videos.

    Teilweise unter den Videos, wo z.B. T-Shirts angeboten werden (das scheinen Shops der Video-Uploader zu sein), oder rechts oben über den weiteren Vorschlägen.

    Wie bekommt man die denn wieder los?

    Beispiel für Shop-Banner.

    Ein Beispiel für die Werbung rechts oben hatte ich zwar vorhin, finde das aber leider nicht mehr.

    EDIT2:

    So,... nun hatte ich gerade die Faxen dicke und habe den µBlock auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur noch auf den Expertenmodus gestellt, um das umfangreichere µBlock-Fenster zu bekommen.

    Aktuell sind noch keine Probleme zu sehen.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

    6 Mal editiert, zuletzt von Centauri39 (11. November 2022 um 03:36)