Passwortverwaltung komplett deaktivieren?

  • Version
    106.1 unter iOS 16.1

    Jedes Mal, wenn ich mich auf einer Webseite im Firefox auf meinem iPhone einlogge, werde ich gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Da ich all meine Passwörter in 1Password verwalte, verneine ich hier natürlich immer. Bisher gab es aber nie die Möglichkeit, mich nicht mehr danach zu fragen.

    Wenn ich in den Einstellungen des Firefox in die Passwortfunktion gehen möchte, soll ich mir ein Passwort dafür vergeben, wenn ich das richtig deute. Das möchte ich aber gar nicht. Ich möchte diese Funktion komplett deaktivieren.

    Geht das?

    Ich brauche keine Signatur ... :S

    • Hilfreichste Antwort

    FF-Einstellungen-Passwörter-dann lässt sich die Option 'Passwörter speichern' abschalten. Evtl. musst du das Passwort deines Iphones erst eingeben um zu dieser Einstellung zu kommen.

  • DenalB 1. November 2022 um 19:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Evtl. musst du das Passwort deines Iphones erst eingeben

    Genau das war es. Hab das PW meines iPhones eingegeben und konnte dann die beiden Einstellungen Passwörter speichern und Im Anwendungsmenü anzeigen deaktivieren. Super! Danke. :)

    Ich brauche keine Signatur ... :S