Diakritische Schriftzeichen nach update

  • Ich kaufe noch ein „e“ für Helvetiva Neue. ;) Die Schriftstärke ist hier ja nicht das Problem. Und die Schrift gibt es auf macOS natürlich auch in allen notwendigen Schriftstärken. Die Schrift wird beim Themenersteller überhaupt nicht richtig dargestellt. Das eine oder andere Mal habe ich in den vergangenen Jahren so ein Problem in ähnlicher Form schon gesehen, immer in Zusammenhang mit einer Software wie FontExplorer und/oder Sandboxing. Daher mein zuletzt geäußerter Verdacht. Wenn's das nicht ist, gehen mir die Ideen aus und ich kann tatsächlich nur noch auf Bugzilla verweisen, um an Mozilla ein Problem zu melden.

  • Ich kaufe noch ein „e“ für Helvetiva Neue.

    Und ich kaufe dir ein „c“ und ersetze das überflüssige „v“ durch dieses „c“. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • War ein gutes Geschäft.

    Ja, für dich, weil ich eine zusätzliche Leistung erbracht habe. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Sorry, ins falsche 'Zitat'-Feld geschrieben

  • Ich weiß nicht, woher in deinem ersten Screenshot das „(Removed)“ kommt, was bei dir unten angezeigt wird, aber der Ordner beinhaltet bei mir außer der Arial Unicode überhaupt keine Schrift, während du dort einige SF-Schriften drin hast. In der Schriftsammlung sollten außerdem überhaupt keine Schriften mit diesem Namen auftauchen. Bei dir ist das aber der Fall und der Pfad scheint genau diesen Schriften zu entsprechen. Möglicherweise besteht genau hier der Konflikt. Kannst du die SF-Schriften mal alle entfernen, die du da in der Schriftsammlung siehst?

  • Habe sämtliche SF-Schriften in der Schriftsammlung entfernt, Firefox neu gestartet und es hat sich nichts geändert, immer noch diakritische Zeichen auf der Startseite und in den Passwörtern.

    Wie bekomme ich denn die Schriften wieder zurück? Aus dem anderen font-Ordner?


    Wenn ich wieder ein diakritisches Element untersuche, bekomme ich wieder

    .SF NS

    System Font

    angezeigt.


    Wie finde ich denn heraus, was der System font ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oxymoron66 (28. Juli 2022 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oxymoron66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.