Master / Primary Passwort Komplexität erzwingen

  • Firefox-Version
    98
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ist es möglich per GPO die Komplexitätsanforderungen für das Master Passwort (Primary Passwort) vorzugeben?

    Wir haben Firefox im Unternehmen und steuern die Einstellungen per GPOs (mithilfe der ADMX Templates).

    Hier wollen wir nun die Einstellung setzen das alle User zwingend ein Master- Primary Passwort vergeben müssen.

    Diese Einstellung habe ich auch schon gefunden und getestet. -> Software\Policies\Mozilla\Firefox\PrimaryPassword = 1

    Allerdings habe ich im Test jetzt festgestellt das der User einfach "1" als Passwort eintippen kann.

    Wir würden gerne per GPO Vorgaben zur Komplexität des Master/Primary-Passworts setzen, also "Großbuchstaben,Zahlen, mindestens 5 Zeichen etc."

  • Rolf06 25. März 2022 um 08:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.