Setup bricht ab: MSVCRT.DLL is not compatible with Win32s

• Hallo,

Ich habe einen PC und einen Laptop, beider unter W2K Pro SP4 und aktuellen Sicherheits-Updates. Auf dem PC konnte ich FF ohne Problem von 0.93 auf 1.0 updaten. Auf dem Laptop bricht Setup jeweils mit obiger, sowie folgender Fehlermeldung ab:

SETUP.EXE The application failed to initialize properly (0xc0000142).

Es gibt verschiedene Posts im Internet betr Versions-Problemen mit MSVCRT.DLL. Im vorliegenden Fall ist jedoch Version 6.10.9844.0 auf beiden Maschinen in WINNT\System32\. Es gibt auf beiden weitere Kopien der DLL, jedoch in Verzeichnissen spezifischer Programme, ohne Verbindung zu FF.

Jemand erwähnte àhnliche Probleme mit einem anderen Programm, möglicherweise nach einem Update von DirectX. Eine Kontrolle von Windows-Update hat ergeben, dass auf dem PC, wo keine Probleme mit der Installation bestehen, das Update auf DirectX 9C NICHT installiert ist, hingegen auf dem Laptop sehr wohl. Hier die relevanten Einträge in der Registry:

PC (keine Probleme bei FF Installation)
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX]
    "InstalledVersion"=hex:00,00,00,09,00,00,00,00
    "Version"="4.09.00.0901"
    @=""
    "RC"="6"
    "Debug"="0"

Laptop (FF Installation unmöglich)
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX]
    "InstalledVersion"=hex:00,00,00,09,00,00,00,00
    "Version"="4.09.00.0904"
    @=""
    "RC"="0"
    "Debug"="0"

Das Update nach DirectX9c ist laut MS unwiderrufbar.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung ?

Besten Dank im voraus.

Mat

• Also bei mir ist auch DirektX9c auf W2k installiert. Allerdings nutze ich nur die gezippte Version vom Fx. Wäre vielleicht für Dich auch eine Alternative.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Also bei mir ist auch DirektX9c auf W2k installiert. Allerdings nutze ich nur die gezippte Version vom Fx. Wäre vielleicht für Dich auch eine Alternative.

Danke für den Tipp. Wie installiere ich diese Version ?