Webseiten Problem?

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich kan nur mal hoffen, dass ich hier richtig poste um nicht gleich Ärger zu verursachen *smile.
    Ich möchte aber bevor ich ein eventuelles Problem schildere gleich mal darauf hinweisen, dass dieser Beitrag nichts mit Schleichwerbung zu tun hat.
    Also zu dem eventuellen Problem mit dem Firefox zu anderen Webseiten:
    Könnte es möglich sein, dass man damit nicht auf alle Webseiten im Net kommt? In meinem Fall geht es darum, dass ich einen eigenen Chat betreibe. Heute Morgen war ein Gast da, der anscheinend stumm war. Jedenfalls gab er keinen "Ton" von sich. Als ich nach schaute sah ich das er den Firefox hat. Das war jetzt allerdings schon öfters mal der Fall, dass Gäste, die den Firefox haben sich bei mir im Chat absolut ruhig verhalten. Vielleicht hängt es ja mit Java zusammen, da mein Chat auf Java bassiert.
    Möglicherweise aber war den Gästen nur vielleicht zu wenig los in meinem Chat und sind kommentarlos wieder verschwunden ohne sich auszuloggen. Ich wollte mir den Firefox aus Versuchsgründen schon mal installieren, aber ich weiß nicht was der alles "umbaut" und ich dann eventuell mit dem IE nicht mehr richtig weiterarbeiten kann? Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von BlueScreen

    wie eben festgestellt, hatten die anderen nix zu sagen.
    den FF kannst du ruhig installieren, da passiert normalerweise nichts mit dem IE.

    Hallo Bluescreen,
    ganz herzlichen Dank noch mal für deine Mühe extra in den Chat zu kommen um das zu überprüfen.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Gertrud

    Wenn Du die zip-Version benutzt baut der Fox garnichts um und kann bei Nichtgefallen einfach wieder gelöscht werden.

    Hallo Gertrud,
    ich werde mir den Firefox mal holen und mal schauen ob der wirklich so viel besser ist wie der IE. Seit wann gibt es den denn schon? Ich meine den Firefox?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat

    ch werde mir den Firefox mal holen und mal schauen ob der wirklich so viel besser ist wie der IE.


    hier mal mein grund warum ich umgestiegen bin.
    das der IE nicht der sicheerste ist war mir ja schon lange bekannt, nur war mir Mozilla und Opera immer zu fett und kompliziert.
    dann ist mir der FF ins auge gefallen.
    getestet habe ich ihn , wie die anderen auch, pur. also ohne irgendwas an themes oder erweiterungen zu installieren.
    das erste was mich überrascht hat war seine geschwindigkeit.
    das zweite positive war, das er wie der IE (jedenfalls fast) zu bedienen ist.
    der dritte vorteil ist das es für alles erweiterungen gibt.
    man installiert dabei wirklich nur das was man braucht, was den vorteil hat, das er schlank bleibt.
    also ich möchte keinen anderen browser mehr.

    Gruß
    BlueScreen

  • Ich jetzt auch nicht mehr. hab ihn mir also geholt, bluescreen kam noch mal in meinen Chat und hat mir gleich geholfen einen Fehler zu beseitigen, der allerdings an meinem Chat selbst lag (rote Farbe). So viel Mühe, vor allem aber so schnelle Hilfe durfte ich bisher noch nie erfahren, dafür noch mal einen ganz herzlichen Dank.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand