Fehler: Umleitungsfehler

  • Firefox-Version
    Firefox 96.0 (11. Januar 2022[2])
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo in die Runde,

    der Zugang zu Bibliotheks-eLibraries über einen HAN-Server bzw. ein ähnliches anderes System funktioniert mindestens mit Firefox 96.0 nicht mehr wie gewohnt.

    Eine sichtbare Meldung ist die Seite "Fehler: Umleitungsfehler".

    Ich habe alles versucht was es an Tipps gibt: Cache, Fehlerbehebungsmodus usw. usw.

    Ich habe dann Nightly aufgespielt: dort gab es im puren Modus - ohne Bookmarks, Add-ons usw. usw. - genau das gleiche Problem.

    Am Ende habe ich 91.5.0esr (64-Bit) installiert. Dann funktionierte der Zugang wieder.

    Das Problem ist natürlich die Zugangskennung, ohne die niemand den Fehler sichtbar nachvollziehen kann. Das macht eine Lösung nicht einfach.

    Weiss jemand Rat?


    P.S. die Onleihe öffentlicher Bibliotheken (vulgo: Büchereien) funktioniert.

  • Bitte eine genaue Adresse zwecks Reproduktion angeben.

    Normalerweise wird bei "Umleitungsfehler" irgendwas blockiert, meistens Cookies. Daher kann es schon helfen, die Schutzmassnahmen (Schild-Symbol anklicken) aufzuheben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!