Firefox synchronisiert unvollständig

  • Firefox-Version
    95.0.2 (64bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro (21H2), Android11 und gelegentlich Linux Mint

    Was muß ich unternehmen, damit beim Synchronisieren nicht nur Lesezeichen, Zugangsdaten, Add-Ons und Chronik aktualisiert werden, sondern auch die (zur Synchronisation eingestellten) offenen Tabs?

  • Hallo Sören,

    vielen Dank für die Hinweise. Vermutlich gehöre ich zu denjenigen, die denken, daß die Synchronisation von Tabs bedeute, die geöffneten Tabs würden synchronisiert.... Wenn dem nicht so ist, brauche ich nicht weiter zu suchen, wie ich diese Synchronisation einstellen kann.

    Im (heute erstmalig betrachteten) Chronik-Menü werden mir die Links angezeigt, die den zu synchronisierenden Tabs auf dem "Synchronisationsspender" entsprechen. Mit diesem kleinen Umweg kann ich gut leben :) .

  • Vermutlich gehöre ich zu denjenigen, die denken, daß die Synchronisation von Tabs bedeute, die geöffneten Tabs würden synchronisiert


    Synchronisiert werden die Tabs ja auch. ;) Es könnte sehr schnell sehr nervig werden, wenn in der Tab-Leiste ständig "auf magische Weise" neue Tabs erscheinen oder Tabs verschwinden. Darum gibt es eine eigene Oberfläche dafür.

  • Synchronisiert werden die Tabs ja auch. ;)

    Nach dem, was ich bislang dazu finden konnte, scheint sich das Synchronisieren aber auf das Anzeigen der Liste der je PC zuletzt geöffneten Tabs zu beschränken. Diese habe ich dann jeweils einzeln, nach Öffnen eines neuen Tabs geöffnet. War das ein unbeholfenes Vorgehen, oder der geplante Weg?

    Darum gibt es eine eigene Oberfläche dafür.

    Ist die "eigene Oberfläche" der Menüpunkt "Chronik" - "Synchronisierte Tabs", oder gibt es da noch mehr?