E-Mail-Link öffnet zwei Fenster (Firefox Startseite + Link in zweitem Fenster)

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    OS Big Sur, Version 11.6.1

    Ich arbeite auf meinem MacIntosh mit der neuesten System- (Big Sur, Version 11.6.1) und der neuesten Firefox-Version (94.0.1). Aber mein Problem besteht schon sein längerem und hat wohl nichts mit den Versionen, sondern vielleicht eher mit den Einstellungen zu tun. Und zwar:

    Wenn ich in einem Mail einen Hyperlink anklicke (z.B. Jobsuche), öffnet sich Firefox als Standard-Browser. Allerdings immer gleich zwei Fenster – die Startseite und der Hyperlink in separatem Fenster. Und obwohl ich die Einstellungen auf "Links in Tab anstatt in neuem Fenster" angewählt habe. Wie kann ich das beheben, denn es nervt? :cursing:

  • Hallo,

    ich weiß zwar, dass das mal ein bekanntes Problem seit macOS Catalina (10.15) war, aber ich kann das Problem nicht mehr bestätigen, weder auf macOS Big Sur (11.6; Intel) noch auf macOS Monterey (12.0; Apple M1 Pro). Die Einstellung "Links in Tab anstatt in neuem Fenster" hat damit jedenfalls nichts zu tun. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, welche Einstellung dieses Verhalten beeinflussen kann.