Menuleiste/Titelleiste Verdeckt Tableiste

  • Firefox-Version
    94.0b9
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo, aus bestimmten Gründen brauche ich eine graphische Leiste (einfach Platz) überhalb der Tableiste und da bietet sich die Menuleiste oder die Titelleiste in Firefox ideal an (lieber die Menuleiste, da optisch besser).


    Nur wenn ich unter "Anpassen" die Menuleiste (oder die Titelleiste) aktiviere, wird mir dafür die Tableiste ausgeblendet und ich habe keien Tabs mehr. Wie kann ich das so machen, dass ich wie früher mal eine Tableiste habe und eine Menuleiste? (ich will die Tabs überhalb vom Adressfeld haben und nicht neben meinen Add-Ons)


    EDIT: Ah, das Problem hat sich schon erledigt. Es liegt vermutlich an irgendwelchen userChrome.css von mir. Im Fehlerbehebungsmodus wird das korrekt angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Platos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gratuliere. Um mir/sich ein Bild zu machen: hast du Screenshots davon, also Vorher/Nachher? ;)

  • Ja klar, unten angehängt. Wenn die Menuleiste und Userchrome aktiviert sind und ich 10 Tabs offen habe, kann ich den aktiven Tab durch die ganze Leiste bewegen (so als würde ich die Tabposition in der Tableiste ändern). Die Tableiste ist also anscheinend irgendwie da rein gerutscht (ich nutze normalerweise nie die Menuleiste, ist mir daher nie aufgefallen).

  • Update:


    Ich habe das Problem übrigens nun gelöst. Es lag an folgenem:


    CSS
    /*Verändert (die Höhe) des schwarzen Hintergrund hinter den Tabs (aber nicht beliebig klein)*/
    #TabsToolbar {
        min-height: 10px !important;
        max-height: 10px !important;
     }

    Wenn ich das deaktiviere geht es und alles wird korrekt angezeigt. Ich glaube, ich habe das damals verändert, um die Höhe zu komprimieren, was aber jetzt nicht mehr nötig ist (da ich jetzt Groupy nutze und eine Titelleiste ideal ist, um dort die Fenster-Tabs einzubetten).


    Ohne die Titelleiste hat dieser Code nie Anzeigeprobleme gemacht, habs daher nicht gemerkt. Aber jetzt ohne den Code und mit Titelleiste (und Groupy aktiviert) sehe ich auch keinen Nachteil (z.B eine höhere Tableiste). Also läuft nun.


    Sieht jetzt übrigens so aus mit Groupy, falls es jemand interessiert. An der oberen Leiste sind Firefoxfenster in Tabs angeordnet und unten die Leiste für die (Webseiten-)Tabs von Firefox. (kann groupy nur empfehlen, gibts bei Steam oft günstig):

    2 Mal editiert, zuletzt von Platos ()

  • Ja, Hauptsache es passt für dich. Mir reicht eine (untere) Tableiste ;o]