Update-Dienst

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Mozilla Background Update Task gemacht. Speziell in Terminal Server ( Multiuser) Umgebungen? Ich habe mal ein Screenshot angehängt.


    Firefox ESR 91.1

    Windows 10 Enterprise multi-session remote desktops


    Frage: Warum wird der Update Task einmalig im Benutzerkontext angelegt und nicht als System?

  • Hallo,


    danke! Also wie schon beschrieben nutze ich den Firefox ESR 91.1 auf einem Terminalserver. Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, wird der neue Background Update Task einmalig im Benutzerkontext des Benutzers installiert, der den Firefox als erstes nach der Installation startet und dann soll der Task nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer angemeldet ist? Einen Update Task als System konnte ich nicht finden. Was ist denn, wenn der Benutzer sich nie wieder anmeldet oder erst in einem halben Jahr? Hat man sich keine Gedanken für Multiuserumgebungen gemacht?