Tipp: Firefox 92 führt font-family: system-ui ein / kollidiert mit "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"

  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Windows 10

    Da ich serifenlose Fonts hasse, habe ich "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" ausgeschaltet und überall einen serifenbehafteten Font eingestellt.

    Seit FF 92 kommen aber bestimmte Bereiche auf Websites nun wieder in einem serifenlosen Font. :( Dank der detaillierten Beschreibung, was im FF 92 neu ist :thumbup: , fand ich, dass dort nun font-family: system-ui unterstützt wird. Für jemand, der das selbe Problem hat, hier meine Lösung:

    In about:config die Eigenschaft layout.css.system-ui.enabled von true auf false umschalten, dann werden auch diese Bereiche wieder in dem von mir gewünschten Font dargestellt. ;)