Viren-Prüfung

  • Ich möchte beim Downloaden die Dateien automatisch mit AntiVirPE prüfen lassen. Welche Einstellungen muss ich in Firebird 0.7 vornehmen?
    Vielen Dank
    HJS

  • Das macht ein residenter Virenwächter sowieso oder Du installierst Dir einen separaten Downloadmanager. Die meisten Downloadmanager haben eine Einstellung zur Virenprüfung in den Optionen. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, dass man solche Einstellungen im Browser (welcher auch immer) vornehmen kann. :)

    Gruss Panther

  • Sorry,
    ich hatte vergessen zu sagen, dass ich StarDownloader als Downloadmanager benutze.
    Kann mir jemand die erforderlichen Einstellungen verraten?
    Danke HJS

  • Beim, Stardownloader findeste Du die Möglichkeit unter Optionen>AntiVirus....

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • In dem oberen Feld suchst Du die EXE des Virenprogramms, Das untere kannst Du eigentlich frei lassen. Es sei denn, dass Du Dein Virenscanner mit bestimmten Starparametern starten lassen kannst.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • .......geht genau so. Nur diesmal unter Optionen>Dateimanager

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Snake

    GetRight

    Hab nur die englische Version aber ich denke es ist das selbe in der deutschen..

    -> Tools -> Configuration -> Registerkarte "When Done" -> Virus Scanner (Browse)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

  • Bevor jetzt noch die Frage zu LeechGet kommt.......:wink:

    Extras>Optionen>Wenn fertig

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ....mehr habe ich hier zur Zeit nicht zur Verfügung. :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi,
    so wie von LonesomWolf beschrieben hatte ich es gemacht.
    Daraus resultierte meine Frage nach dem automatischen Viren-Scan.
    Mit der vorgeschlagenen Einstellung geschieht folgendes:
    AntiVir wird geöffnet und nichts passiert. Manuell muss man nun die Download-Datei per Drag&Drop in das AntiVir- Fenster ziehen. Dann wird gescannt. Sollte noch jemand die Geduld für eine Antwort haben?
    Danke
    HJS

  • Sorry...habe AntiVir noch nie benutzt. Aber selbst bei AntiVir sollte die automatische Prüfung von einzelnen Dateien möglich sein. Hast Du AntiVir im WindowsExplorer Kontextmenü? Wenn ja, dann mußt Du vielleicht ein anderes Parameter eingeben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Vielleicht hilft Dir das: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=4&t=003533

    Du kannst mit Sicherheit den Scanner mit einem Startparameter starten lasen. Nur muß man den genauen Befehl wissen. Eventuell im AntiVir Forum mal nachfragen.
    Ich starte meinen Scanner auch mit einem undokumentierten Parameter um die "Advanced Heuristics" auch beim "normalen" Scan nutzen zu können.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!