neuen Tab direkt als aktiv setzen?

  • Hallo,

    bitte seht's mir nach, daß ich mich nicht durch die Forensuche zum Thema Tab gequält habe - sie erschlägt einen.


    Meine Frage:
    wenn ich einen neuen Tab durch Lesezeichen oder per Kontextmenu aus einer Webseite öffne, so bin ich nicht automatisch in diesem neuen Tab, sondern erst mal im alten.
    Durch Mouseover ist es kein Problem ihn zu öffnen, ich bin nur jedesmal irritiert, weil ich in der Erwartung bin, ich wäre jetzt in dem neuen Tab.

    Gibt es eine Einstellung (nutze TBP und Click2Tab), mit der man das um- bzw. einstellen kann, so daß der neu erstellte direkt im Fenster ist?


    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • sorry :?:

    Neuer Tab im Hintergrund ist und war nie aktiviert - bei tabbed browsing, bei erweitert finde ich gar nichts zu tabs.

    Es passiert ja nur bei einem Link über das Kontextmenu, der sich eben in einem neuen Tab öffnen soll und nicht im aktiven Fenster.


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • geht leider nicht bei Links in Webseiten, da muß man das Kontextmenu zuhilfe nehmen, die lassen sich gar nicht mit Mittelklick öffnen - hab's grad probiert - zumindest nicht bei mir (obwohl ja eine eigene url dahinter steckt...

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallo chicha,

    ändere mal unter about:config den Wert bei browser.tabs.loadInBackground von true auf false.


    Gruß, Erich