Copy/Paste auf Websiten wie Google Docs oder Canva nicht möglich

  • Firefox-Version
    89.0b10
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    da ich am verzweifeln bin und nichts (aktuelles) dazu im Internet finden konnte, frage ich hier im Forum nach.

    Ich bin auf Firefox erst vor paar Tagen richtig umgestiegen und nutze die Developer-Edition.

    Nun ist mein problem solches, dass wenn ich Online "Texteditoren" wie zum Beispiel Google Docs oder auch mal Canva nutze, ich dort Text (oder in Canva auch Elemente/Bilder) nicht kopieren/ausschneiden/einfügen kann.

    Bei Google Docs wird der Text gar nicht kopiert/ausgeschnitten und auch nicht in der Zwischenablage gespeichert, bei Canva das selbe, wobei hier zumindest die Elementinformationen gespeichert werden, wenn ich diese über Rechtsklick kopiere. In beiden Fällen geht es über Tastatur ( STRG+X/C/V ) nicht.

    Ich hoffe, dass mir jemanden helfen kann und bedanke mir vorab,

    LG Wiki.

  • Habe ich schon mehrmals getestet, dass Problem bleibt auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox bestehen.

    Es ist irgendwie ganz komisch, also normalen Text aus der Suchleiste oder auch hier im Editor des Forums kann ich ganz normaler kopieren/ausschneiden/einfügen, wenn ich aber dann das selbe in Google Docs versuche, klappt es einfach nicht und das einzige, was in die Zwischenablage kopiert wird, ist ein Leerzeichen und nicht der gewünschte Text.


    Okay, habe nochmal alle von mir vorgenommenen Veränderungen in about:config zurückgesetzt und dann es nochmal getestet, ob es funktioniert hat. Dann bin ich jeden Eintrag einzeln durchgegegangen und schließlich hatte ich wohl "dom.event.clipboardevents.enabled" auf "false" gesetzt gehabt, was dazu führte, dass die Sachen nicht kopiert wurden. Nach der Veränderung des Eintrags auf "true"(Standard) funktioniert es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von WikiUwU (11. Mai 2021 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WikiUwU mit diesem Beitrag zusammengefügt.