MIME Type wird nicht richtig erkannt

• MIME Type wird auf lokaler Serverumgebung nicht richtig erkannt!?

Ich programmiere derzeit einen Shop in einer OmniHTTP/PHP/MYSQL Umgebung auf meinem lokalen Server.

Nachdem Anfangs die Seite mit den Artikeldaten richtig angezeigt wurde zeigt mir FX 1.0 plötzlich eine Seite an, die roh, ohne css-Formatierung daherkommt. Ich nutze ein externes .css File.

In der JavaScript Konsole zeigt FX mir nun folgenden Fehler:

Fehler: Der Stylesheet "htt.....blablabla" wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "application/octet-stream", nicht "text/css" ist.

Das externe .css File ist mit :

Code
    <link href="artikel.css" rel="stylesheet" type="text/css">

in die .php Seite eingebunden.

IE6 stellt die entsprechende Seite korrekt dar.
    Andere Seiten die nach gleichem Muster gestrickt sind werden von FX korrekt dargestellt.
    Werden diese Dateien auf einen externen Webserver aufgerufen, zeigt FX wieder alles korrekt an!

Was ist hier passiert?

greetz
    ersolut :twisted:

• das steht doch in der Fehlöermeldung! Das CSS-File wird vom Server mit einem falschen MIME ausgeliefert: statt text/css mit application/octet-stream und da der Firefox dem Server glaubt (IE 6 nicht) versucht er nicht eine ausführbare Datei als Stylesheet zu interpretieren. Lösung wäre dem Server zu sagen, er soll *.css-Dateien als text/css auszuliefern

• Zitat von Dr. Evil

das steht doch in der Fehlöermeldung! Das CSS-File wird vom Server mit einem falschen MIME ausgeliefert: statt text/css mit application/octet-stream und da der Firefox dem Server glaubt (IE 6 nicht) versucht er nicht eine ausführbare Datei als Stylesheet zu interpretieren. Lösung wäre dem Server zu sagen, er soll *.css-Dateien als text/css auszuliefern

Hmmm, das würde mir ja schon einleuchten, der Haken dabei ist aber ja, dass andere Dateien nach gleichem Strickmuster korrekt angezeigt werden!
    Und der Server (OmniHTTP) ist korrekt eingestellt.

ratloses greetz
    ersolut :twisted:

• das nächste mal probvieren ob's reicht den cache zu löschen - das kann ja gut sein, dass es kurze zeit wirklich falsch war danach aber wieder richtig aber nicht aktualisiert.
    Selbes Problem ist auch bei XAMPP (apache+php+perl... distri). Die hat dort eine Standardumleitung auf ein Verzeichnis. Wenn ich neuinstalle test ich immer erst ob das geht. Dann ändr ich den pfad zu meinem verzeichnis, fx springt immer falsch (auch mit "non-cache" reload).
    cache löschen hilft.
    xeen