Darstellungsproblem und Download per Adresszeile

  • Es geht um das Forum eines Kumpels. Seit er auf phpbb umgestellt hat, sehe ich manchmal nicht einmal die Schrift in den Postings, weil irgendwie alles vom Hintegrund überlagert wird. Ist aber schon mit früheren Versionen des Firebird so. Vielleicht liegt es auch einfach nur an dem momentanen Style des Boards.

    Hier anschauen

    Vielleicht hat einer eine Lösung parat...hier klappt es schliesslich auch ohne Probleme. ;)

    Wer sich damit auskennt, kann sich auch mal die CSS-Datei anschauen.

    Meine zweite Frage betrifft Downloadadressen, die man direkt in das Adressfenster eingibt und mit ENTER bestätigt. Wenn ich bespielsweise eine Datei mit der Endung .RAR in das Adressfenster eingebe und bestätige, bekomme ich eine Seite voller Hiroglyphen, wo normelerweise der Download starten sollte.

    Gruss Panther

    Einmal editiert, zuletzt von Panther (31. Dezember 2003 um 20:30)

  • Zitat von Panther

    sehe ich manchmal nicht einmal die Schrift in den Postings, weil irgendwie alles vom Hintegrund überlagert wird. Ist aber schon mit früheren Versionen des Firebird so.
    Vielleicht liegt es auch einfach nur an dem momentanen Style des Boards.


    Ich habe mit meinem 18'TFT keine Probleme. Natürlich wäre es angenehmer, wenn der Hintergrund etwas heller, oder die Schrift dunkler wären. Hast du vielleicht einen schlecht eingestellten Monitor?

    Zitat

    Meine zweite Frage betrifft Downloadadressen, die man direkt in das Adressfenster eingibt und mit ENTER bestätigt. Wenn ich bespielsweise eine Datei mit der Endung .RAR in das Adressfenster eingebe und bestätige, bekomme ich eine Seite voller Hiroplyphen, wo normelerweise der Download starten sollte.


    Dann wird der Server vermutlich den MIME-Typ nicht richtig mitgeben.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich würde mal tippen, dass das Problem mit dem Style Sheet der Seite zusammenhängt.
    In Opera und im IE wird es richtig dargestellt. Nur auf Mozilla basierenden Browsern klappt es nicht. Ich hatte ähnliche Probleme schon mal in anderen Foren........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Nee bigpen, am Monitor liegt es sicher nicht. (zumindest bin ich mir sicher) :) Mit anderen Style Sheets gibt es auch keine Probleme, nur mit diesem einen. Die Farbe ist wirklich bescheiden. :wink:

    Das mit den Downloads. Wenn es am MIME liegen würde, dann dürfte es doch im IE auch nicht funktionieren oder ? Da gibt es allerdings keine Probleme. Gibt es vielleicht in der Konfiguration des FB eine Möglichkeit, das richtig einzustellen ?

    Gruss Panther

  • Also scheint es doch ein Fehler bei der Serverkonfiguration zu sein oder doch ein Bug in Mozillabasierenden Browsern ? So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. :? Na mal die fertige Version abwarten und dann nochmal schauen...das Problem ist nicht bei Direktlinks, da kann man ja "speichern unter" nutzen, aber bei automatisch startendenden Links oder cgi-Links ist man aufgeschmissen. :cry:

    Im Endeffekt isses nicht soooo schlimm, aber noch schöner wär's Browsen wenn es funktionieren würde. :lol:

    Gruss Panther