Firefox hängt sich ständig auf

  • Firefox-Version
    88 64 bit
    Betriebssystem
    win 10 prof

    Wenn ich Firefox nach dem PC start aufrufe funktioniert alles normal.Das heißt ich kann im FF web seiten aufrufen. Nun habe ich festgestellt, das sich web seiten nur sehr langsam aufbauen und wenn ich dann im FF eine andere Webseite aufrufen will, dann kann ich auf egal welche Webseite klicken sie öffnet sich aber nicht. Wenn ich den PC runterfahre und neu starte, dann funktioniert es wieder. Habe hier denn speed test mehrfach durchgeführt keine beanstandung. als Virenscanner habe ich hier G Data internet. alle Programme sind auf den neusten stand und alle aktuellen updates wurden ausgeführt

  • Dass du eine Beta-Version verwendest, ist dir bewusst ?

    Ich benutze keine Beta-Version, kann aber dein Problem mit V. 87.* und 89.* nicht nachvollziehen.

    Zitat

    als Virenscanner habe ich hier G Data internet

    ... könnte durchaus auch der Verursacher sein.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich war grad mit der 89 nightly mit ublock als auch umatrix auf den von mir genannten Seiten, die sind auch so eingestellt, dass es funktioniert, Firefox selbst hat dahingehend keine Lockerungen, volle Filterwirkung. Daher tippe ich auf ein verstelltes Profil oder auf einen externen Werbefilter.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • uBlock Origin verursacht bei mir in beiden Versionen keinerlei Probleme.

    Kann auch sein, dass ein AddOn für Website Protection installiert ist, entweder manuell vom TE oder von G Data untergejubelt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bzw Version 88, da ich grad bei den RC schaue, RC1 ist raus, nicht dass er von einer Gazette schon die vermeintliche finale Ausgabe untergejubelt bekommen hat. Ist aber für das Problem eher nicht ursächlich, behaupte ich.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!